Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonaussetzer während des Schnitts
#1
Ich habe während des Schnitts im Edit Modul aber auch in Fairlight manchmal gravierende Tonaussetzer. Die fertig gerenderte Datei ist aber ok.
Wenn ich in Playback gehe ist der Ton häufig erst einige Sekunden später hörbar oder nicht mehr verzerrt oder ruckelig.
Mein System sollte in Fragen der Performance eigentlich ausreichend schnell sein, um den Ton direkt mit am Start zu haben.
Ich benutze meistens MP3 Dateien in 48 kHz, die ich von Epidemic Music geladen habe.
Eine Änderung der Auflösung, also HD-Timeline statt 4K oder TPR auf half oder quarter bringt hier nichts.
DR Studio 18.6.5 
Fusion 18.6.4 
Final Cut Pro X 10.6.5 
Apple Studio Display 27 Zoll
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Presonus StudioLive 32 SX Mixer 
Canon XF605
Mac OS 14.3
Zitieren to top
#2
MP3 kann schon kritisch sein, das ist ja kein Produktionsformat und anders als für die Videocodecs hat der Rechner dafür keine spezielle Hardware. Wandle doch mal probehalber zu WAV oder AIFF und schau, ob das immer noch hakt.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste