Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modifikation | Simple Box 1 Line Lower Third
Hallo,

ich bin neu in der Nutzung mit DaVinci Resolve, nachdem ich 15 Jahre lang mit Adobe Premiere gearbeitet habe… nun mache ich endlich den Umstieg!

Ich habe ein Problem und habe bisher etliche Stunden damit verbracht, nach einer Lösung zu suchen, leider ohne Erfolg! Langsam echt komplette Verzweifelung.. 

Ich habe einen animierten Text mit der Vorlage „Simple Box 1 Line Lower Third“ erstellt und möchte die Position des Textes anpassen, sodass er etwas tiefer in der Box sitzt. Allerdings finde ich keinen Weg, dies zu tun (siehe angehängten Screenshot!).

Meine zweite Frage ist: Aktuell bewegt sich die Animation von links nach rechts.
Wie kann ich die Animation so umkehren, dass sie sich von rechts nach links bewegt?

Könnte mir jemand bei diesen beiden Problemen weiterhelfen? & evtl. eine Art Roadmap aufschreiben (Step by Step was zu tun ist) 

Herzlichen Dank im voraus!

Gruß 
Petrus

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren to top
Versuch mal im Inspektor auf die Settings zu gehen. Dort kannst Du mit Position und der X und Y Achse die Texte verschieben
Bye Uwe
WIN 11 Pro, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20.1 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
Loupedeck CT, Canon 60D, Osmo Pocket, Canon R 7
Zitieren to top
Ich behelfe mich dann mit einem Rechtsklick auf den Titel und dann ganz oben "neuer zusammengesetzter Clip" anklicken. Danach kann man den Text ganz normal in der Timeline verschieben. Allerdings kann man dann am Text selber nichts mehr verändern.
Gruß

Hans-Jürgen

Mein PC: Intel I9-13900k, 32gb Arbeitsspeicher, NVIDIA 2070 super. Windows 11.
NLE: Resolve Studio (immer neueste Version).
Zitieren to top
Das verstehe ich nun wieder nicht.
Du kannst doch die Texte ganz einfach bewegen und mit Keyframes animieren.