ich bin neu in der Nutzung mit DaVinci Resolve, nachdem ich 15 Jahre lang mit Adobe Premiere gearbeitet habe… nun mache ich endlich den Umstieg!
Ich habe ein Problem und habe bisher etliche Stunden damit verbracht, nach einer Lösung zu suchen, leider ohne Erfolg! Langsam echt komplette Verzweifelung..
Ich habe einen animierten Text mit der Vorlage „Simple Box 1 Line Lower Third“ erstellt und möchte die Position des Textes anpassen, sodass er etwas tiefer in der Box sitzt. Allerdings finde ich keinen Weg, dies zu tun (siehe angehängten Screenshot!).
Meine zweite Frage ist: Aktuell bewegt sich die Animation von links nach rechts.
Wie kann ich die Animation so umkehren, dass sie sich von rechts nach links bewegt?
Könnte mir jemand bei diesen beiden Problemen weiterhelfen? & evtl. eine Art Roadmap aufschreiben (Step by Step was zu tun ist)
Herzlichen Dank im voraus!
Gruß Petrus
Ich behelfe mich dann mit einem Rechtsklick auf den Titel und dann ganz oben "neuer zusammengesetzter Clip" anklicken. Danach kann man den Text ganz normal in der Timeline verschieben. Allerdings kann man dann am Text selber nichts mehr verändern.
Gruß
Hans-Jürgen
Mein PC: Intel I9-13900k, 32gb Arbeitsspeicher, NVIDIA 2070 super. Windows 11.
NLE: Resolve Studio (immer neueste Version).
Du kannst auch im Preview Fenster links unten das Rechteck anklicken - danach kann man im Preview Fenster den aktivierten Clip (in der Timeline) frei mit der Maus bewegen.
LG
Otmar
-MacStudio
-Sequoia 15.6
-Davinci Resolve Studio (letzte Version)
-BM UltraStudio 4K mini
Erst mal herzlichen Dank für eure Antworten!! Leider führt es nicht zum gewünschten Ergebnis.. Die komplette Box samt Text lässt sich zwar beliebig über X & Y in ihrer Position verschieben.. jedoch kann ich den Text nicht innerhalb der Box verschieben.. Das muss doch möglich sein!?
WOOOW!!! Grandios.. Tausend Dank!! Das macht mich gerade so glücklich!
Eine letzte Frage hätte ich jedoch noch.. um das ganze Thema vollständig abzuschließen..
Wie bekommt man es hin.. dass sich die Animation anstatt von "links nach rechts".. von "rechts nach links" bewegt?