27-04-2026, 13:03 13
Hallo zusammen, bei meinem Umzug hab ich den Studio Lizenz-Key verlegt. Kaum vorstellbar, bin sonst ordentlich unterwegs mit solchen Sachen. Hab das damals als "Hardware" gekauft, also eine Art "Kreditkarte" auf der der Key aufgedruckt ist, hab also keine Mail oder ähnliches, wo ich nachschauen könnte. Auch kein BMD Konto. Das Problem ist nun, dass ich den Key bräuchte für auf dem MBP Zweitgerät die Studioversion freizuschalten. Aktuell sind beide Lizenzen noch belegt, da ich ja Ventura und Sonoma auf dem Mac Studio habe. Die Ventura möchte ich deaktivieren (brauch ich eh nicht mehr) und dafür das MBP aktivieren.
Dachte man könnte den Key innerhalb Davinci abrufen, doch ich hab den niergends gefunden. Wenn ich dann mal alle Umzugskartons ausgeräumt habe, kommt die Karte sicher wieder zum Vorschein, aber das kann eben noch dauern. Was soll ich jetzt also tun?
Danke für die Hilfe.
Dachte man könnte den Key innerhalb Davinci abrufen, doch ich hab den niergends gefunden. Wenn ich dann mal alle Umzugskartons ausgeräumt habe, kommt die Karte sicher wieder zum Vorschein, aber das kann eben noch dauern. Was soll ich jetzt also tun?
Danke für die Hilfe.
Mac Studio M2 Max 38C 64GB Ventura / Sonoma mit 2x 27" Bildschirm
Davinci Resolve Studio 19.1.4 / 20.2.3 auf Sonoma