Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schärfen - Möglichkeiten in Resolve 16 "Free"
#1
Hallo,

ich war so froh ein super Programm zur Videobearbeitung gefunden zu haben, das auch noch kostenlos ist.
Ich bin schwer begeistert habe mich auch schon schön eingearbeitet, ist alles irgendwie intuitiver als das Premiere Pro welches mein Freund benutzt.
Jetzt bin ich jedoch über die nichtvorhandene Möglichkeit des Schärfens bei der kostenlosen Version gestolpert und das hat mir echt einen Dämpfer gegeben Sad
Das macht es eigentlich für mich unbrauchbar, drehe ich doch beim Filmen die Schärfe komplett runter. Und die muss natürlich mit Gefühl wieder rein.
Ich vermisse die leichten Nachschärfefunktionen wie Unscharf maskieren.
Der Schritt zur Vollversion (Schärfen in FX Einstellungen) nur deswegen ist mir dann doch zu teuer (329,-)
Welche anderen Möglichkeiten gibt es denn noch?

Danke und Gruß
Cappu
Zitieren to top
#2
Kann man alles (auch in der Free) im Color Bereich machen.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#3
Und wo?
Meinst du Blur? Aber da ist die Schärfe ja schon ziemlich mit der Gießkanne ausgegossen.
Daneben ist noch Camera Raw, aber das ist bei mir ausgegraut. Videos kommen aus einer EOS Mark IV, hat kein Raw.
Zitieren to top
#4
Das wäre auf jeden Fall auch über den Fusion-Arbeitsbereich möglich.

Fusion ist generell ein schönes "Hintertürchen" um einige Filter und Effekte zu bekommen, die eigentlich in der Free Version nicht verfügbar sein sollten. Das hat man bei Blackmagic vermutlich bisher übersehen.

Evtl. ein weiterer Grund sich mal mit Fusion zu beschäftigen.
Zitieren to top
#5
Cappu,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/574-Sch%C3%A4rfen-M%C3%B6glichkeiten-in-Resolve-16-Free/?postID=3825#post3825 schrieb:Meinst du Blur?
Genau. Und dann gibt es dort noch Masken und Nodes und und und.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#6
In den meisten Fällen bekommt man schon mit den Midtone Details brauchbare Ergebnisse
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste