Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Render Job 1 failed as the current clip could not be processed
#1
Hallo,

Und als Neuling habe ich natürlich auch gleich mal einen schönen Fehler Smile
Beim versuch zu Rendern:

Render Job 1 failed as the current clip could not be processed
The clip VID*********** could not be decoded correctly.
Please check if the clip is still available on the drive.


Das habe ich zum ersten mal bekommen als ich auf die Version 16.1.1?? umgestiegen bin vor 3 Tagen..
Vorher hatte ich die 15.3.1??
Ich bin dann wieder auf die 15 zurück und habe dort das gleiche Projekt mit den gleichen Files verwendet,,, läuft natürlich!!
Schade, denn ich hatte den eindruck das die 16er bei mir etwas flotter ist beim Arbeiten UND meine Audiodateien wurden überall
MIT Graph angezeigt,,, was bei der 15er NUR im Fairlight gezeigt wurde,, außerhalb waren die Balken immer leer.


Im Internet habe ich nur ähnliche Fehler gefunden aber nicht genau diesen.
Da wurde einaml empfohlen auf : Quality Restrict to umzustellen um selber die Bitrate vorzugeben
Und beim anderen die ganze Timeline in ein neues Project zu kopieren...
Beides ohne Erfolg...
Ich arbeite jetzt wieder mit der 15er... Leider habe ich beim Update und Downgrade kein Backup erstellt...
somit sind meine ganzen fertigen Projekte jetzt futsch :-(

Ist der Fehler bekannt?

Schöne grüße
Florian
Win 10 Pro 1903 - Aktuell
I5 8500
Asrock B360M Pro4 Bios Aktuell
32GB DDR4 2666
GTX 1070 8GB - Treiber Aktuell
240GB M.2 SSD 3.0
512GB SATA SSD

Smartphonefilmer Pixel3 XL Wink
Blutiger Anfänger Tongue
Kleine Hobbyvideos für YouTube ^^
Zitieren to top
#2
Hallo Florian,
die Fehlermeldung "Render Job 1 failed.........." ist schon sehr bekannt,speziell in den Resolve-
Vers. 16.1(final) u.16.1.1 vermehrt auftretend.
Man müßte eigentlich annehmen,daß die beiden genannten Resolve Versionen den Bug aufweisen,könnte
aber auch der Bug nur im Zusammenhang mit bestimmten Hardware Konfigurationen auftreten.

Für deine weiteren Fragen beachte bitte den blauen Infobalken auf der Forum Startseite >
"i Bei Fragen ist es immer hilfreich,möglichst viele Informationen über die eigene Hardware
und auch Software mit anzugeben.Das erleichtert das Antworten.
"

Manche Probleme könnten event. schon mit einem Treiber Update etc. gelöst werden,wenn man nur
erfahren hätte,was der Fragesteller genau alles einsetzt.

mfG.Harri
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 18.x.x ; Fusion Studio 18.x x ; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
#3
Hallo,
Ja da war ich gerade drüber Big Grin
im Profil wars schon drin

grüße Florian
Win 10 Pro 1903 - Aktuell
I5 8500
Asrock B360M Pro4 Bios Aktuell
32GB DDR4 2666
GTX 1070 8GB - Treiber Aktuell
240GB M.2 SSD 3.0
512GB SATA SSD

Smartphonefilmer Pixel3 XL Wink
Blutiger Anfänger Tongue
Kleine Hobbyvideos für YouTube ^^
Zitieren to top
#4
@Florian,
danke für deine Angaben zum eigesetzten Sytem. Smile
Zur Angabe "GTX 1070 Treiber aktuell" ;dazu wäre die verwendete Treiberversion immer wichtig und dazu
ob die Experiece- bzw. Studio-, DCH- oder Standard Version installiert ist,dies immer aktuell halten für
Anfragen bei Problemen.
Momentan ist die Version 441.12 aktuell,aber nicht empfohlen,siehe "Plauderecke" im Forum hier.

mfg.Harri
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 18.x.x ; Fusion Studio 18.x x ; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
#5
Hallo,

Ich verwende nur die Standart (free) Version


mfg.
Win 10 Pro 1903 - Aktuell
I5 8500
Asrock B360M Pro4 Bios Aktuell
32GB DDR4 2666
GTX 1070 8GB - Treiber Aktuell
240GB M.2 SSD 3.0
512GB SATA SSD

Smartphonefilmer Pixel3 XL Wink
Blutiger Anfänger Tongue
Kleine Hobbyvideos für YouTube ^^
Zitieren to top
#6
Habe genau das gleiche Problem.


.png   29-12-_2019_16-15-43.png (Größe: 25,3 KB / Downloads: 364)

Keine Erklärung. Läuft in Magix und premiere einwandfrei
8 x 4,3 GHz AMD Ryzen 7 2700X
32GB RAM
MSI B450 M
Win 11 Pro 64
Da Vinci Resolve 18 Studio
Zitieren to top
#7
geselle mich mal dazu....
habe aus der Effects Library ein paar 3D Titel (3D Reflective Type) gebaut und erhalte beim Rendern auch eine Fehlermeldung.
In dem Titel ist lediglich noch ein Audio Effect druntergelegt (whoosh). DVR sollte doch seine eigenen Effecte rendern können? Zumal in der Timeline alles korrekt wieder gegeben wird.

.png   Fehler.png (Größe: 9,08 KB / Downloads: 343)
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#8
Die hatten wir noch nicht :-)


.png   3.png (Größe: 8,7 KB / Downloads: 296)

@Uwe
Ist bei der Free Version den Fusion überhaupt frei?
Zitieren to top
#9
Marco R.,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/591-render-job-1-failed-as-the-current-clip-could-not-be-processed/&postID=4647#post4647' schrieb:Ist bei der Free Version den Fusion überhaupt frei?
ja, ist doch als separater Reiter angelegt und auch nutzbar. Sicherlich nicht in der Detailtiefe wie in der stand alone Version, aber schon umfangreich nutzbar.
Hier mal der Shot vom 3D Titel


.png   Fusion.png (Größe: 61,12 KB / Downloads: 378)
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#10
Bei meinen Einstellungen geht es....
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Render Job failed derBergler 4 698 02-01-2024, 11:04 11
Letzter Beitrag: Ianus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste