Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update BMPCC 4K Probleme mit Erkennung der Kamera per USB
#1
Hallo,
habe eine BMPCC 4K und wollte das aktuelle Update der Firmware 6.8 installieren, leider wird die Kamera per USB nicht erkannt.
Habe die Kamera laut Anleitung mit dem Netzteil und per USB mit den Rechner verbunden. Anschließend die Software zum Updaten vom PC gestartet und nach dem Start der Software die Kamera eingeschaltet.
Die Akustische Meldung, das ein USB-Gerät erkannt wurde, ertönt ....aber die Software reagiert nicht darauf.
Ein Blick in den Gerätemanager zeigt mit, das die Kamera als USB-Verbunbdgerät erkannt wird (mit einen netten süßen Ausrufezeichen unten rechts).
Kann mir jemand erklären wo der Fehler hier liegt?

- Habe USB-Kabel schon ausgetauscht
- Habe mit und ohne Netzteil versucht zu updaten
- Habe Versucht den Treiber zu updaten (Treibersuche brachte kein Erfolg)

Würde mich über eine Rückmeldung freuen Smile


Angehängte Dateien
.jpg   Geräte Manager.jpg (Größe: 96,89 KB / Downloads: 198)
System: Windows 11Pro, i9-11900F @ 2,50Ghz, 32,0Gb, NVIDIA GeForce RTX 3090 m. 24Gb, 2TB SSD
Kamera: Ronin 4D, BMPCC 4K, DJI Mini Pro, DJI Mavic 3, DJI Pocket2, Sony FDR-X3000, Obsbot Tail, Insta 360 One X
Software: DaVinci Resolve Studio 18, Cubase 9.5
Zitieren to top
#2
Auch wenn das Kabel blau ist: das Update läuft nur mit einem USB2 Anschluss
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#3
Hallo Holger,
danke für die schnelle Rückmeldung, habe aber die Kamera an ein USB Typ 2 angeschlossen. Bei den ersten Kabel keine akustische Rückmeldung, nach Kabelaustausch endlich eine akustische Rückmeldung erhalten, inkl fehlerhaften Treiber-Eintrag im Gerätemanager.
System: Windows 11Pro, i9-11900F @ 2,50Ghz, 32,0Gb, NVIDIA GeForce RTX 3090 m. 24Gb, 2TB SSD
Kamera: Ronin 4D, BMPCC 4K, DJI Mini Pro, DJI Mavic 3, DJI Pocket2, Sony FDR-X3000, Obsbot Tail, Insta 360 One X
Software: DaVinci Resolve Studio 18, Cubase 9.5
Zitieren to top
#4
Mmh, hab ja auch die 4K.
Updates lasse ich am Lappy laufen weil die Cam am PC auch nicht erkant wird. (Hab dort nur USB3 Anschlüsse)
Als Kabel hab ich nur eins von meinem alten Windows Phone und genau das will nur an den USB2.
Läuft aber.

(PS: wirst begeistert sein wenn das Update gelaufen ist, die 4K startet in Rekordzeit Wink )
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#5
Vielleicht schon probiert, aber falls nicht könnte es helfen, zuerst alle alten fehlerhaften Einträge im Gerätemanager zu löschen (Ansicht » Ausgeblendete Geräte anzeigen). Natürlich nur die Einträge der Kamera und dann erst die Kamera mit dem funktionierenden Kabel an einem USB-2 Anschluss neu erkennen zu lassen.
Zitieren to top
#6
Sollte im USB vielleicht mein Fehler beim Updaten mit der Slomo gelegen haben??
Aber ich habe das erneute Aufspielen auch am USB 3.1 gemacht komisch danach ging es wieder Einwandfrei ...hmmm
Zitieren to top
#7
Habe jetzt das Update mit meinen Tablet durchgeführt (Win10), dort funktionierte es ohne Probleme. Bin gespannt auf die Neuerungen Smile .
System: Windows 11Pro, i9-11900F @ 2,50Ghz, 32,0Gb, NVIDIA GeForce RTX 3090 m. 24Gb, 2TB SSD
Kamera: Ronin 4D, BMPCC 4K, DJI Mini Pro, DJI Mavic 3, DJI Pocket2, Sony FDR-X3000, Obsbot Tail, Insta 360 One X
Software: DaVinci Resolve Studio 18, Cubase 9.5
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nutzen der BM Pocket Kamera 4K UweJunker 50 14.271 09-10-2023, 10:46 10
Letzter Beitrag: Hansi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste