Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklung eines Workflows mit Touch Portal und Resolve Icon Pack
#11
Hab soeben mit Macro Deck eine kostenlose Alternative zu Touch Portal entdeckt (bzw. bin woanders darauf hingewiesen worden). Funktioniert im Prinzip genauso und ist nur noch etwas einfacher bei den Bearbeitungsmöglichkeiten der Knöppe. OBS usw. sieht mir auch noch alles etwas einfacher aus, aber wenn man wie für Davinci ohnehin nur die Knöpfe mit Shortcuts belegt, ist das ja egal.
Zitieren to top
#12
Sieht ganz interessant aus, aber obwohl ich es in der Firewall freigegeben habe, kann ich es nicht starten... Mal sehen..
Win11 - 64GB - i7-11700KF - GeForce RTX 3060 - 2 UHD +1 HD - DVR Studio 18.6 - Contour ShuttlePRO v2 - Intensity Pro 4k
Zitieren to top
#13
Bei mir kam irgendein Fenster, wenn ich das bestätigt hatte, was das fenster da wollte ging es bei mir auch nicht. Nachdem ich es einfach weggeklickt hatte gings. Sieht erstmal ganz ordentlich aus, auch wenn noch nicht alles so geht, wie es soll, aber der Seite nach arbeitet er wohl schon an der Version 2. Soweit ich das jetzt habe, funktioniert es aber schonmal.


.jpg   Macro-Deck.jpg (Größe: 191,34 KB / Downloads: 224)

Ist noch kein System drin. Wenn die Knöpfe noch individueller belegbar sind, ist meine Idee, wenn man oben die Tabs umschaltet, dass dann zu jedem ein entsprechender Satz Knöpfe kommt.
Zitieren to top
#14
Horst Girtew,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/947-entwicklung-eines-workflows-mit-touch-portal-und-resolve-icon-pack/&postID=7454#post7454' schrieb:Ist noch kein System drin. Wenn die Knöpfe noch individueller belegbar sind, ist meine Idee, wenn man oben die Tabs umschaltet, dass dann zu jedem ein entsprechender Satz Knöpfe kommt.
Das ist eine gute Idee - ich bin immer noch nicht dazu gekommen, die ganzen Buttons aus den Seiten die die Iconsammlung bietet, auf Seiten zu legen, wie ich sie brauche. Auf die Weise kann ich zwei Sachen auf einen Streich machen: die TP-Seite und die DVR-Page wechseln. Smile
Win11 - 64GB - i7-11700KF - GeForce RTX 3060 - 2 UHD +1 HD - DVR Studio 18.6 - Contour ShuttlePRO v2 - Intensity Pro 4k
Zitieren to top
#15
Ich würde das Thema gerne noch mal hochholen. Ich hab Touchportal für andere Anwendungen im Einsatz und die Idee hier Shortcuts zu haben für DVR fände ich sehr gut. Gibts hier etwas neues?
HP Workstation • Intel i7-7700 CPU @ 3.60GHz • 32 GB RAM • Geforce GTX 1080 • BenQ PD3200U • Windows 10 Pro 64bit 22H2 • DR 18.1.4 Studio • MP4 264 4K • Speed Editor
Zitieren to top
#16
Ich habe auch dieses Macro-Deck im Einsatz. Beliebige Anzahl von Knöpfen und wenn man die einfach nur mit Tastenkürzeln hinterlegt, ist das ja keine Hexerei und das funktioniert soweit auch mit der aktuellen Version. So richtig weiter zu gehen scheint es ja da nicht.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#17
Jeder arbeitet anders, ist ja kein Geheimnis. ;-)

Ich arbeite mit einer alten Logitech G11 Tastatur, die hat 3 x 18 frei belegbare Tasten.
Die Tasten können mit einem Tastendruckbefehl, oder mit mehren Tastendruckbefehlen - Makro, belegt werden.
Funktioniert für meine Zwecke hervorragend.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste