22-01-2019, 21:23 21
Da stellt sich für mich schon die Frage,nach einer Echtzeit-Kontrolle im Schnittbetrieb,wenn
ich beim Schnitt/Colorgrading von 4K UHD-Materiel immer nur erahnen soll/kann,wie das fertige
Produkt wohl in der gewünschten 4k Auflösung letztlich vorliegt. ?(
Der kleine Schnitt Vorschau Monitor im Programm Fenster vermittelt meist einen passablen Bild-
eindruck,aber wählt man hier "Fullscreen"-Anzeige............ ...... 8o
Vorerst wäre ich schon zufrieden,könnte ich in Resolve Studio einen 3.Monitor(4K TV) als Full-
Screen Anzeige,einzig nur zur Verwendung für das Schnitt Monitoring konfigurieren.Die anderen
Resolve Programm Fenster wie Media,Timeline,Transitions etc.,sollen auf die zwei 24"Programm
Monitore verteilt sein.(in Edius 9 kann ich das so konfigurieren).
Vielleicht findet doch jemand hier,eine einfache Lösung zum 3-Monitor Betrieb in Resolve. :?:
Proxy-/halbe-,viertel- Auflösung ge/brauche ich selten,Smart-render verwende ich immer.
mfG.harri
ich beim Schnitt/Colorgrading von 4K UHD-Materiel immer nur erahnen soll/kann,wie das fertige
Produkt wohl in der gewünschten 4k Auflösung letztlich vorliegt. ?(
Der kleine Schnitt Vorschau Monitor im Programm Fenster vermittelt meist einen passablen Bild-
eindruck,aber wählt man hier "Fullscreen"-Anzeige............ ...... 8o
Vorerst wäre ich schon zufrieden,könnte ich in Resolve Studio einen 3.Monitor(4K TV) als Full-
Screen Anzeige,einzig nur zur Verwendung für das Schnitt Monitoring konfigurieren.Die anderen
Resolve Programm Fenster wie Media,Timeline,Transitions etc.,sollen auf die zwei 24"Programm
Monitore verteilt sein.(in Edius 9 kann ich das so konfigurieren).
Vielleicht findet doch jemand hier,eine einfache Lösung zum 3-Monitor Betrieb in Resolve. :?:
Proxy-/halbe-,viertel- Auflösung ge/brauche ich selten,Smart-render verwende ich immer.
mfG.harri
Win11 Enterprise LTSC - I7 11700K _ASUS Z590--64GB RAM; RTX3080_12GB; DVR 20.x.x ; Fusion Studio 20.x x ;SpeedEditor; Monitor1-LG_4K_27",
Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.;Mac mini M4 pro 24Gb Ram,500Gb int.Apple System-SSD & "RayCue 40G Mac mini M4 Dock" incl.:NVME M2-4TB;
PC-Windows 10 Enterprise /RX570/-Edius 9.5;
Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.;Mac mini M4 pro 24Gb Ram,500Gb int.Apple System-SSD & "RayCue 40G Mac mini M4 Dock" incl.:NVME M2-4TB;
PC-Windows 10 Enterprise /RX570/-Edius 9.5;