29-08-2019, 18:27 18
Dirk-1,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/423-BDR-16-1-b1-extra-Vollbild-Vorschau-Monitor/?postID=2613#post2613 schrieb:Was ist denn Deiner meinung nach die "richtige" Anzeige, d.h., was gefällt Dir besser. Un dwo liegen den die Unterschiede im Detail?Leider komme ich erst jetzt dazu auf Deine Frage zu antworten. Es ist alles etwas seltsam, ich muss das am Wochenende noch einmal genauer untersuchen. Die Clips sind mit der Canon XF705 in HDR (PQ) aufgenommen worden. In der Vollbildvorschau werden sie auf dem Panasonic OLED TV mit HDR (PQ) angezeigt, nach dem Rendern und wiederum abspielen auf dem Panasonic OLED werden sie auch mit HDR (PQ) angezeigt. Sehe ich mir die Clips über Resolve über die BM Karte auf dem Panasonic OLED an, wird mir HDR (HLG) angezeigt. Diese Ausgabe ist wesentlich besser, höherer Kontrast und Helligkeit, als die HDR (PQ) Ausgabe. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mit der BM Kartenausgabe gegraded habe. Es ist auf jeden Fall etwas seltsam, die BM Karten Ausgabe müsste ja auch HDR (PQ) sein. Am Wochenende werde ich einmal mit der Canon Kamera HDR (PQ) und HDR (HLG) Aufnahmen machen und die in Resolve gegenüberstellen. Man kann das an der Canon XF705 entsprechend einstellen.
Dirk
Ich verwende die BM Karte DeckLink 4K Extreme 12G und werde jetzt einmal die neueste Video Desktopsoftware installieren, mal sehen, ob es dann funktioniert.
Habe soeben die neue Videodesktopsoftware installiert, leider keine Änderung.
Viele Grüße
Lothar
HP Z8 G4, 128 GB, 2 x 12 Core, 12TB SSD, NVIDIA RTX 2080 TI, Win10; Apple iMac Pro, 128 GB; Sony VPL VW 760; Canon X705, GoPro 6, DJI Copter