11-03-2021, 09:08 9
Hallo!
Zu den Lizenzen, die beim Speed Editor mitgeliefert werden:
Man kann sowohl DaVinci Resolve als auch die Stand-Alone-Version von Fusion auf insgesamt 2 Rechnern installieren
(Version mit Software-Key bei mir).
Ich gehöre nämlich zu den Glücklichen, die vor einigen Tagen den Speed Editor bekamen (bestellt im November)
Daher konnte ich das ausprobieren.
Man kann die Lizenz auch jederzeit wieder deaktivieren auf seinem Rechner.
Installiert man auf einem dritten Rechner, so wird automatisch die bis dahin "älteste" Registrierung gelöscht.
Also ideal, wenn einem mal der Rechner abraucht... :-)
Man installiert neu, und gut ist.
Und: Das Teil (der Speed Editor) ist einfach Spitze!
Die meisten für mich wichtigen Features laufen nämlich auch im Editor, z. T. aber perfekt erst, wenn man
vom Selection-Mode in den Trim-Edit-Mode geschaltet hat.
So funktionieren Einfügen von Bildern (bzw. Filmen) prima, das Trimmen, Übergänge einsetzen, Dauer von
Übergängen ändern etc.
Nur muss man den Cursor dafür jeweils in die Nähe des Randes eines Bildes setzen, es fehlt halt die sichtbare
automatisch angezeigte Schaltstelle des Cut-Bereichs (der kleine Haken im oberen Teil der Timeline).
Bin also hochzufrieden mit dem Teil, und das Drehrad ist einfach ein Traum!
HG
Zu den Lizenzen, die beim Speed Editor mitgeliefert werden:
Man kann sowohl DaVinci Resolve als auch die Stand-Alone-Version von Fusion auf insgesamt 2 Rechnern installieren
(Version mit Software-Key bei mir).
Ich gehöre nämlich zu den Glücklichen, die vor einigen Tagen den Speed Editor bekamen (bestellt im November)
Daher konnte ich das ausprobieren.
Man kann die Lizenz auch jederzeit wieder deaktivieren auf seinem Rechner.
Installiert man auf einem dritten Rechner, so wird automatisch die bis dahin "älteste" Registrierung gelöscht.
Also ideal, wenn einem mal der Rechner abraucht... :-)
Man installiert neu, und gut ist.
Und: Das Teil (der Speed Editor) ist einfach Spitze!
Die meisten für mich wichtigen Features laufen nämlich auch im Editor, z. T. aber perfekt erst, wenn man
vom Selection-Mode in den Trim-Edit-Mode geschaltet hat.
So funktionieren Einfügen von Bildern (bzw. Filmen) prima, das Trimmen, Übergänge einsetzen, Dauer von
Übergängen ändern etc.
Nur muss man den Cursor dafür jeweils in die Nähe des Randes eines Bildes setzen, es fehlt halt die sichtbare
automatisch angezeigte Schaltstelle des Cut-Bereichs (der kleine Haken im oberen Teil der Timeline).
Bin also hochzufrieden mit dem Teil, und das Drehrad ist einfach ein Traum!
HG
Mein System:
Mac mini M1 16G, 2G SSD, Monitor iIyama. 32 Zoll ProLite xB3288U
DaVinci Resolve Studio mit Speed Editor, Micro-Panel,
DAW: Logic Pro X mit Controller SSL UF8
Mac mini M1 16G, 2G SSD, Monitor iIyama. 32 Zoll ProLite xB3288U
DaVinci Resolve Studio mit Speed Editor, Micro-Panel,
DAW: Logic Pro X mit Controller SSL UF8