Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clip an Markerpositionen automatisch auftrennen.
Das ist bestimmt eine coole Funktion, die ich aber, so wie ich es bisher einschätze, auf meine Fragestellung nicht anwenden kann. Oder vielleicht nur bedingt mit Umwegen.

1. befinden sich die Marker auf der Timeline und nicht im Clip. Wobei das für das von mir gewünschte Ergebnis eigentlich egal sein könnte. 
Es sei denn, Clip-Marker sind funktional generell anders zu betrachten als Timeline-Marker. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass nur Timeline-Marker als echte Kapitelmarker fungieren können, also z.B. in der Deliver-Page angehakt werden können und das fertige Video eben entsprechend viele einzelne Kapitel anzeigt. Mit Clip-Markern geht das glaube ich so nicht.

2. soll der lange Clip ja nur an den markierten Stellen aufgetrennt werden, als wenn ich eben die einzelnen Marker anspringe, der besagte Clip zuvor markiert wurde, also aktiv ist, und ich an jeder Markerposition einmal command+b drücken würde.

3. die Marker sich auch nicht unbedingt an einem gewünschten Frame orientieren, sondern inhaltsbezogen den Clip thematisch unterteilen, eben halt als Kapitel-Marker.

4. die Clips ja an ihrer ursprünglichen Positionen verbleiben müssen und nicht hinten am Ende der Timeline angehängt werden sollen.

Dein Script verhält sich da, wie es das YT-Video zeigt, schon etwas anders. Ist aber bestimmt für den von dir angenommenen Anwendungsfall eine große Zeitersparnis.

Aber du bist ja scheinbar ziemlich fit im Programmieren. Vielleicht kannst du ja auch ein Script für das von mir erwähnte Szenario entwickeln. Wäre ja cool.
Ich denke ja immer noch, das Resolve das vielleicht standardmäßig schon kann, ich es nur in der Flut der Menüfunktionen bisher noch nicht ausfindig machen konnte.
DR Studio 20.2.1
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Canon XF605
Mac OS 26
Zitieren to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Clip an Markerpositionen automatisch auftrennen. - von mbloh - 22-01-2023, 12:45 12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste