15-03-2023, 13:18 13
(28-02-2023, 18:40 18)Kaumzuglauben schrieb: Ah, der böse GPU Memory Fehler. Der hat mich auch an den Rand der Verzweiflung gebracht. [...]
Da habe ich jetzt aber eine allgemeine Frage; von dem konkreten Problem hier abgesehen:
Wenn ich mit meinem Rechner "richtig" mal was mit Resolve mache: also also 4K Timeline, diverse Fusion-Clips, Colour-Grading und weiß-der-Geier was mir grad so noch einfällt...
...dann habe ich auch hin und wieder die Meldung:"Your GPU memory is full. Try reducing the timeline resolution or the number of correctors."
Wenn dies auftritt bin ich aber schon einige Stunden am Basteln. Bis auf eine etwas weniger flüssige Darstellung blieb das meistens folgenlos. Nur einmal musste ich bei einem Fusion-Clip die Quell-Clips neu verbinden - sonst blieb der Clip schwarz.
Also zur eigentlichen Frage: habt ihr diese Meldung nie? Ich hatte das für "komplexere Kompositionen" als normal angesehen ...
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Speed Editor | Eizo ColorEdge CG + CS, LG UltraFine
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 21.1 Build 14
Storage: TrueNAS | Open Media Vault
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 21.1 Build 14
Storage: TrueNAS | Open Media Vault