Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechner komplett aufgerüstet -> Nun extreme performance Probleme in Davinci
Hallo zusammen,

hoffe ich habe meine Frage hier in die richtige Rubrik gepackt.
Letzte Woche hab ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und meinen Arbeitsrechner komplett erneuert, neues Mainboard, CPU, GK, RAM sowie M.2 Festplatten - müsste alles in der Signatur aufgelistet sein.
Wollte dadurch effizienter mit Davinci Resolve Studio arbeiten können...
Nachdem ich den PC zusammengebaut, alles installiert und ein paar Benchmarks durchgeführt hatte ging ich zu Davinci über. Wollte testen wie der Rechner läuft wenn ich die noise reduction oder motion blur usw anwende, leider kam es soweit garnicht. Ich konnte meinen Clip (4k, Slog3 von Sony A7siii, 60fps) in einer full HD timeline ohne jegliche Bearbeitung nicht ruckelfrei abspielen.

Nvidia Studio Treiber ist installiert, restlichen Treiber sind auch alle aktuell, Davinci ist natürlich auf die GPU eingestellt, das Projekt läuft über die M.2 Festplatten. Win11 Pro ist neu aufgesetzt, alle Festplatten neu bzw leer.
Der Puget System Benchmark für Davinci lieferte ein super Ergebniss mit einem Overall Score von knapp 3300. Keine Übertaktungen, Temperaturen sind auch in Ordnung. Keine auffälligen Auslastungen der Hardware...

Hat irgend jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte, wo das Problem liegen könnte? Weiß leider nicht was ich noch ausprobieren soll, bin mit meinem Latein am Ende und verzweifle langsam. Aber das schlimmste, muss meine Kundenprojekte fertig bekommen und kann so einfach nicht arbeiten.
Bin also wirklich um jeden Ratschlag dankbar.
Gebt mir Bescheid wenn ich irgendwelche wichtigen Informationen vergessen habe...

LG
Francesco
AMD Ryzen 9 7950x // ASUS Prime X670E Pro Plus WiFi // MSI RTX 4090 Gamin X Trio // 64gb (2x32gb) Kingston Fury Beast Black DDR5-5600 // 2x 1000GB WD Black SN770 - M.2 (PCIe 4.0) // Win 11 Pro
Zitieren to top

Nachrichten in diesem Thema
Rechner komplett aufgerüstet -> Nun extreme performance Probleme in Davinci - von Francesco84 - 21-03-2023, 15:47 15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kostenlose Version DaVinci Resolve auf neuem Rechner nicht schneller als auf altem So Long 5 999 12-03-2025, 09:53 9
Letzter Beitrag: HarryH
  HDR - DeckLink Mini Monitor 4k oder doch gleich DeckLink 4K Extreme 12G liezenblau 69 63.540 18-04-2021, 16:50 16
Letzter Beitrag: liezenblau

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste