Schau doch mal in deinen Projekt Settings ob da eventuell das "Render cache format" auf "Uncompressed 10-bit" steht, da ruckelt es nämlich auf meinem Rechner auch.
Diese Einstellung hatte sich bei mir mal irgendwie eingeschlichen und alles was bisher flüssig lief ruckelte nur noch in der Timeline.
Seitdem ich auf "DNxHR HQX" umgestellt habe läuft aber alles wieder.
Diese Einstellung hatte sich bei mir mal irgendwie eingeschlichen und alles was bisher flüssig lief ruckelte nur noch in der Timeline.
Seitdem ich auf "DNxHR HQX" umgestellt habe läuft aber alles wieder.

Betriebsystem: Microsoft Windows 11 Enterprise
MainBoard: ASUS ROG STRIX B550-E GAMING
Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, 3401 MHz
Grafikkarte: Asus TUF Geforce RTX 3090 OC
Memory: 64 GB DDR4-3600 CL16
Davinci Resolve Studio 18.6
Camcorder: DJI Pocket 3 / GoPro Hero 11 / DJI Mini 4 Pro
Video Resolutions: 5K / 4K / 2,7K
Video Codecs: HEVC H.265
MainBoard: ASUS ROG STRIX B550-E GAMING
Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, 3401 MHz
Grafikkarte: Asus TUF Geforce RTX 3090 OC
Memory: 64 GB DDR4-3600 CL16
Davinci Resolve Studio 18.6
Camcorder: DJI Pocket 3 / GoPro Hero 11 / DJI Mini 4 Pro
Video Resolutions: 5K / 4K / 2,7K
Video Codecs: HEVC H.265