04-08-2023, 10:50 10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-08-2023, 10:52 10 von Tobias Claren.)
Im YT-Forum hält man die Behauptung dass YouTube die Qualität bei älteren Videos mit wenigen Klicks Stück für Stück runter schraubt für eine Lüge.
Weil YouTube das scheinbar nicht offiziell zugibt (oder?).
Z.B. habe ich vor 13 Jahre ein paar Clips der ÖR über das BGE und über die Notwendigkeit des Studium für jeden hoch geladen.
Ohne Zweifel in 720p wie es vom Satelliten kam unverändert.
Das Studium-für-jeden-Video hat nun nach 13 Jahren und 10.905 Aufrufen nur noch 240p.
Ich bin ja davon ausgegangen, dass das nur Videos unter einer bestimmten Anzahl an Aufrufen trifft.
Ist das falsch?
Was ist, wenn ich nun ein oder mehrere richtige Kanäle (nicht nur ein paar ÖR-Clips zum Teilen) mache, und da in UHD hoch lade?
Sind die auch in 5, 7, 10... Jahren auf 240p runter, wenn ich nicht Premium zahle, oder reicht eine bestimmte Anzahl an Views pro Monat?
Bei dem Beispielvideo sind es im Schnitt 70 Views im Monat. 10.905 geteilt durch 13 geteilt durch 12.
Und macht es einen Unterschied, wenn das Material monetarisiert wird?
Sonst müsste ich es immer wieder erneut hoch laden O_o.
Und angefangen mit 8K oder noch höher, eben das Maximum das geht.
Um so mehr Qualitätsminderungsstufen zu haben.
Weil YouTube das scheinbar nicht offiziell zugibt (oder?).
Z.B. habe ich vor 13 Jahre ein paar Clips der ÖR über das BGE und über die Notwendigkeit des Studium für jeden hoch geladen.
Ohne Zweifel in 720p wie es vom Satelliten kam unverändert.
Das Studium-für-jeden-Video hat nun nach 13 Jahren und 10.905 Aufrufen nur noch 240p.
Ich bin ja davon ausgegangen, dass das nur Videos unter einer bestimmten Anzahl an Aufrufen trifft.
Ist das falsch?
Was ist, wenn ich nun ein oder mehrere richtige Kanäle (nicht nur ein paar ÖR-Clips zum Teilen) mache, und da in UHD hoch lade?
Sind die auch in 5, 7, 10... Jahren auf 240p runter, wenn ich nicht Premium zahle, oder reicht eine bestimmte Anzahl an Views pro Monat?
Bei dem Beispielvideo sind es im Schnitt 70 Views im Monat. 10.905 geteilt durch 13 geteilt durch 12.
Und macht es einen Unterschied, wenn das Material monetarisiert wird?
Sonst müsste ich es immer wieder erneut hoch laden O_o.
Und angefangen mit 8K oder noch höher, eben das Maximum das geht.
Um so mehr Qualitätsminderungsstufen zu haben.