Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellungen für Youtube Shorts
Hallo alle zusammen,
würde gerne wissen welches Format bzw Auflösung ich für Youtube Shorts anwenden könnte?
Ich würde gerne das ganze Bild füllen auf dem Handy, eines zuschauers. Also quasi Smartphone Format, welche Auflösung muss ich anwenden?
Ich wandte 1080x1920 an, und ich bekam unten und oben zwei dicke schwarze Balken, die ich ja auch mit Blanking Fill wieder ästhetischer machen kann aber trotzdem wäre es schön zu wissen wie ich die Shorts am besten produzieren kann.

Zweite Frage:
Wie viele Sekunden hat 1 Frame? Ich habe für social Media Thumbnails, welche nur ein Frame sein müssen. Und ich wusste nicht genau wie ich dieses JPEG Bild vor dem Video auf genau 1 Frame einstellen kann.
Vielen Dank im Vorfeld.
Zitieren to top
Ich bin mir nicht sicher, ob das Standard ist und die Smartphones da gleich sind, aber ich meine das gängige Seitenverhältnis ist 2:1, also die längere Seite einfach doppelt so lang wie die Kurze. Um es genau zu machen, einfach mal gucken, was dein Smartphone für eine native Auflösung hat. Dann hast du es zumindest für dein Handy passend.

Ansonsten ist ein jpg-Bild immer nur ein Frame.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
Holger_N,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1702-einstellungen-f%C3%BCr-youtube-shorts/&postID=14022#post14022' schrieb:Ansonsten ist ein jpg-Bild immer nur ein Frame.
Kannst Du selber einstellen, Vorgabe sind 5 Sekunden:
[attach=1698,none,1338][/attach]

Angehängte Dateien
.png   Screen Shot 2021-09-21 at 09.28.03.png (Größe: 148,94 KB / Downloads: 51)
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
Ich dachte es geht um ein jpg-Bild, dass man als Thumbnail für ein Video hochlädt. Man kann doch auch bei Youtube für seine Videos ein individuelles Bild hochladen. Also man nimmt zum Beispiel ein interessantes Standbild von irgendeiner Stelle im Video und speichert das als jpg. Das ist dann immer ein Frame.

Wenn man ein Einzelbild in die Timeline zieht, kann man natürlich bestimmen, wie lange es angezeigt wird.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
Vielen Dank das hilft schon sehr viel weiter , diese Einstellung hatte ich gesucht. Wo man die Dauer eines Bildes einstellen kann. Das thumbnail ist ein selbst erstelltes Bild was nicht vom Video ist. Und bei YouTube geht es mit der Vergabe eines Bildes als TN aber ich glaub bei Instagram etc nicht so, da muss das Bild schon selbst wenn es fur einen frame ist im Video eingebettet sein.
thx Leute bin froh das ihr da seid.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Youtube und Werbung Erwe 9 5.188 09-08-2023, 07:16 7
Letzter Beitrag: Tobi7660
  Button mit URL-Link einfügen für Youtube Video mitchandi 4 2.813 11-05-2020, 23:22 23
Letzter Beitrag: mitchandi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste