29-09-2023, 20:43 20
Hallo Leute
Habe grad einen Tipp bekommen vom NVIDIA Forum:
Nvidia said: "[Open issue: DaVinci Resolve]
This driver implements a fix for creative application stability issues seen during heavy memory usage.
We’ve observed some situations where this fix has resulted in performance degradation when running DaVinci Resolve.
This will be addressed in an upcoming driver release. [4172676]"
So wie es ausschaut also ein Bug im Treiber...
Na wenigstens hab ich jetzt einen Verursacher in der Pipeline und muss nicht weiter suchen...
Ich probier aber trotzdem noch bisschen rum mit verschiedenen Formaten und Einstellungen, wenn ich schon mal angefangen habe
mich rumzuärgern, dann kann ich mich auch grad in das Thema vertiefen..
Habe heute Nachmittag das Filmchen mit verschiedenen Einstellungen schon 6x gerendert (20-Minuten) und immer nur leere Files bekommen.
Das wird wohl am "Ende" nichts mehr, also häng ich mich wieder an den Anfang und die "Optimierung"
Aber nicht mehr all zu oft, vielleicht ist der Bug weitläufiger und hängt auch da mit tropfender Nase im Wind...
Gruss Erwin
Habe grad einen Tipp bekommen vom NVIDIA Forum:
Nvidia said: "[Open issue: DaVinci Resolve]
This driver implements a fix for creative application stability issues seen during heavy memory usage.
We’ve observed some situations where this fix has resulted in performance degradation when running DaVinci Resolve.
This will be addressed in an upcoming driver release. [4172676]"
So wie es ausschaut also ein Bug im Treiber...
Na wenigstens hab ich jetzt einen Verursacher in der Pipeline und muss nicht weiter suchen...
Ich probier aber trotzdem noch bisschen rum mit verschiedenen Formaten und Einstellungen, wenn ich schon mal angefangen habe
mich rumzuärgern, dann kann ich mich auch grad in das Thema vertiefen..
Habe heute Nachmittag das Filmchen mit verschiedenen Einstellungen schon 6x gerendert (20-Minuten) und immer nur leere Files bekommen.
Das wird wohl am "Ende" nichts mehr, also häng ich mich wieder an den Anfang und die "Optimierung"
Aber nicht mehr all zu oft, vielleicht ist der Bug weitläufiger und hängt auch da mit tropfender Nase im Wind...
Gruss Erwin
Sony PXW-Z190 / Canon XF605 / CANON EOS 90D / GoPro Hero 7 Black / 2x GoPro Hero 11 Black / DJI Mini 3 Pro / HoverAir X1 / 4x AVMatrix PTZ
ATEM Nini Extreme ISO / 8-Kanal PTZ-Steuerpult / Elgato Stream Deck XL /
ASUS Prime Board X750Steel Legend / 32GB DDR4 3200 MHz / AMD Rysen 7 5800 3.8 8 Cores / NVIDIA GeForce RTX 4070 32GB
ASUS Prime Board Z690-P D4 / 64GB DDR4 3200 MHz / Intel Core i9 13900K 5.8 GHz 24 Cores / NVIDIA GeForce RTX 4090 64GB
2x HP V28 4K
Davinci Resolve Studio 19 / OBS Studio / Cubase 12
ATEM Nini Extreme ISO / 8-Kanal PTZ-Steuerpult / Elgato Stream Deck XL /
ASUS Prime Board X750Steel Legend / 32GB DDR4 3200 MHz / AMD Rysen 7 5800 3.8 8 Cores / NVIDIA GeForce RTX 4070 32GB
ASUS Prime Board Z690-P D4 / 64GB DDR4 3200 MHz / Intel Core i9 13900K 5.8 GHz 24 Cores / NVIDIA GeForce RTX 4090 64GB
2x HP V28 4K
Davinci Resolve Studio 19 / OBS Studio / Cubase 12