21-10-2023, 11:10 11
Zum Thema Proxys:
Zu meinen DR Anfängen habe ich mir auch eine Menge YT Tutorials reingezogen.
Also hab ich angefangen Proxys und/oder Optimized Media zu erstellen.
Es kommt wie es kommen musste, da war natürlich ruckzuck die Festplatte voll.
Also gelöscht das Zeugs und dabei sicherlich zu viel gelöscht. DR ist nicht mehr gestartet und hängengeblieben bei loading Projekt Settings.....
Deinstalliert alles und von vorn begonnen.
Das nur zur Vorgeschichte.
Da ist mit jetzt der BM Proxy Generator Lite über den Weg gelaufen.
Was für mich als Beginner erstmal praktisch klingt, im Ordner mit den Quell Daten erstellt der einen Proxy Ordner.
Somit kann ich dann relativ sicher die gewünschten Proxys nach Projekt ende gezielt löschen.
In den Projekt Settings muss ich dann halt den speziellen Pfad eintragen, soweit so klar.
Das ganze hat dann natürlich den Nachteil das alle Proxys in diesen einen Ordner sein müssen, oder ??
Ist dieser Workflow so OK, kann man das so machen? oder hab ich den Sinn des Proxy Generator Lite falsch verstanden?
So richtig hab ich für mich noch keine Arbeitsweise gefunden die mir taugt.
Zu meinen DR Anfängen habe ich mir auch eine Menge YT Tutorials reingezogen.
Also hab ich angefangen Proxys und/oder Optimized Media zu erstellen.
Es kommt wie es kommen musste, da war natürlich ruckzuck die Festplatte voll.
Also gelöscht das Zeugs und dabei sicherlich zu viel gelöscht. DR ist nicht mehr gestartet und hängengeblieben bei loading Projekt Settings.....
Deinstalliert alles und von vorn begonnen.
Das nur zur Vorgeschichte.
Da ist mit jetzt der BM Proxy Generator Lite über den Weg gelaufen.
Was für mich als Beginner erstmal praktisch klingt, im Ordner mit den Quell Daten erstellt der einen Proxy Ordner.
Somit kann ich dann relativ sicher die gewünschten Proxys nach Projekt ende gezielt löschen.
In den Projekt Settings muss ich dann halt den speziellen Pfad eintragen, soweit so klar.
Das ganze hat dann natürlich den Nachteil das alle Proxys in diesen einen Ordner sein müssen, oder ??
Ist dieser Workflow so OK, kann man das so machen? oder hab ich den Sinn des Proxy Generator Lite falsch verstanden?
So richtig hab ich für mich noch keine Arbeitsweise gefunden die mir taugt.
============================================================
Meine Hardware: DELL 7770, i7-12850HX 32 GB DDR5, NVMe SSD TB + 4TB, Gen 4, RTX A3000-12 GB
Speed Editor
darauf läuft: Win10 prof. + Davinci Resolve ab sofort mit der Studio Version
Video's kommen von: GoPro Hero11, DJIMini3Pro, Iphone15, Nikon D610
Ziel: Videos für Sozial Media in HD
Meine Hardware: DELL 7770, i7-12850HX 32 GB DDR5, NVMe SSD TB + 4TB, Gen 4, RTX A3000-12 GB
Speed Editor
darauf läuft: Win10 prof. + Davinci Resolve ab sofort mit der Studio Version
Video's kommen von: GoPro Hero11, DJIMini3Pro, Iphone15, Nikon D610
Ziel: Videos für Sozial Media in HD