(17-11-2023, 10:30 10)Kaumzuglauben schrieb: Super, vielen Dank für die Tipps - werde ich heute Abend mal alles ausprobieren!
In die Cloud laden möchte ich nicht, da es private Familienaufnahmen sind. Ich könnte einen kleinen Teil rausschneiden, aber womit, ohne das Format zu ändern?
Ich habe es gestern mal durch Handbrake gezogen. Das hat zwar geklappt, aber egal welche Einstellungen ich nehme, das Ergebnis ist hinterher sichtbar schlechter als das ohnehin schon nicht so tolle Original.
Wenn ich mir das Original auf dem windows-eigenen Mediaplayer anschaue, macht der beim live-deinterlacen offensichtlich einen besseren Job als Handbrake.
Hallo, vielleicht magst Du Dir diese Seite mal durchlesen: DaVinci Resolve AVI Import (& FIX Issues! 2023 Aktualisiert)
Weiter unten sind Tabellen, was Codecs im AVI-Container betrifft und welche in DR funktionieren. Sehr interessante Seite.
Bei mir wurde es in Firefox ins Deutsche übertragen.
Gruß
Christian
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio 21 ---- RTX Studiotreiber Nvidia 610.88 inkl. DVR 21 Support!!! -
AMD Ryzen 5 1500X - ASUS PRIME B350-PLUS - NVIDIA MSI RTX 3060 12 GB Ventus 2x - Windows 10 Pro (x64) - 32 Gigabyte DDR4-SDRAM Corsair
Hobby's: Fotografieren, Filmen, Bild- & Videobearbung inkl. VFX - SLA 3D-Drucker & Creator, ExMediengestalter Offsetdruck-59er Jg.
"Ein gentechnischer West- und Ostpreuße, der in Bayern lebt."