(03-02-2024, 13:35 13)nomade schrieb: Dann lohnt es sich aber, sich mit Fusion in der separaten Version anzufreunden. Die ist stabiler und auch etwas schneller, da ihr dann mehr RAM zur Verfügung steht. Die Übergabe an DR kann per VFX Connect stattfinden.
Das werde ich wohl auch machen. Aber kann den RAM überhaupt das Problem sein, wenn mein MacStudio 128 GB RAM hat und mir in den Systemresourcen von MacOS während DR läuft und arbeitet noch fast 100 GB zur Verfügung angezeigt werden.
Das ist ja auch das was mich wundert, dass diese ganzen tollen und kostspieligen zusätzlichen Ausstattungsergänzungen des MacStudio überhaupt nicht nur ansatzweise ausgenutzt werden.
Das war nämlich auch u.a. ein Grund, warum ich mich vor über einem Jahr von Final Cut Pro X verabschiedet habe, weil selbst das appleeigene Produkt die Rechnerresourcen nicht ausgenutzt hat. Als es mit den M1 Chips losging, war das damals schon allgemeines Thema auf YT, dass Apple da nachbessern müsste. Was aber nicht passierte. Von DR hatte ich mir in dieser Hinsicht mehr versprochen. Ich habe nämlich nichts gegen laute Lüfter, wenn es was zu berechnen gibt.
Hier nochmal, wie es in den Preferences von DR bei mir dargestellt wird.
(03-02-2024, 13:37 13)HarryH schrieb: Kann es sein, dass dein Mac nicht genügend Speicher für "Smart-Rendering" zur Verfügung hat?
Sobald ich "Smart-Rendering" verwende läuft z.B. eine 1TB-Festplatte recht schnell voll.
Ich habe eine 4TB die unter Media Storage als Speichermedium von mir angemeldet wurde und auf der sind noch ca. 1,8 TB frei.
Sollte also erst mal reichen.
Und das ist der Speed Test zu der von mir verwendeten SSD.
DR Studio 20.2.1
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Canon XF605
Mac OS 26
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Canon XF605
Mac OS 26