Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kubuntu: Davinci Resolve lässt sich nciht installieren.
Mal eine vielleicht ketzerische Frage -
warum quälst Du Dich mit zig Programmen, von denen Du scheinbar keinerlei Ahnung hast, herum, statt Dich, wenn Du ohnehin mit OBS aufnehmen willst, zunächst mal damit zu beschäftigen, welchen Codec Du in OBS einstellen könntest, den Resolve ohne Zwischenschritt akzeptiert.

Wenn ich mir OBS so anschaue, zeigt es mir eigentlich locker 100 Aufnahmeformate an, darunter auch einige, die Du direkt in Resolve verwenden können wirst, darunter auch DNXHR oder ProRes. Also wäre es doch dringend geboten, sich erstmal mit dem Aufzeichnungsformat auseinanderzusetzen, statt eine qualitative Verschlechterung des Ausgangsmaterials zu riskieren, indem Du eine Wandlung des frisch aufgenommenen Materials einplanst. Vom Zeitverlust und weiteren Problemen sprechen wir da noch gar nicht.

Aus meiner Sicht sollte doch mit einem Format gestartet werden, das ohne zusätzlichen Schritt weiterverwendet werden kann, oder magst Du es umständlich? Huh
Video-PC: AMD Ryzen Threadripper 32-Core, 128 GB DDR4, 2x NVidia GeForce GTX1080 Ti 11GB, 1TB NVMe, 2TB SSD, 2x 6 TB WD Black, Resolve Studio 19.1.3 unter LinuxMint 22.1
Allround-PC: AMD Ryzen 9 7900X, 64GB DDR5, NVidia GeForce RTX2070 8GB, Resolve Studio 19.1.3 unter LinuxMint 22.1
Laptop:  Acer Aspire A715-51G, 64 GB RAM, NVidia GeForce RTX3050 4GB, Resolve Studio 19.1.3 unter LinuxMint 22.1 / debian 12 (bookworm)
[-] Folgende 1 Mitglied sagte danke CyPix für diesen Beitrag:
  • Ralf
Zitieren to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kubuntu: Davinci Resolve lässt sich nciht installieren. - von CyPix - 02-09-2024, 18:45 18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste