19-10-2024, 22:29 22
Ich weiß nicht was oder wie Du mittels Timecode irgendwas in einer Timeline synchronisierst.
Ich benötige eigentlich nur drei Clicks:
Im Media Pool:
1. die Videoclips auswählen -> Update Timecode from Audio. Ich verwende Tentacles. Diese schreiben den TC auf den linken Audiokanal. Das wird dann entsprechend aktualisiert.
2. Video sowie Audioclips auswählen -> Sync Audio based on Timecode
3. nun die Videoclips auswählen und Multicam-Clip erstellen - based on TC natürlich
Falls Du mehrere Clips von jeweils der selben Kamera hast: vorher in den Metadaten die Kamera benennen:
z.B. : alle Clips von Kamera eins mit „A“. Dann Kamera „B“ und so weiter. Dann gibt es bei vier Kameras auch nur vier Einstellungen.
Sollte eine Sache von drei Minuten sein.
Ich benötige eigentlich nur drei Clicks:
Im Media Pool:
1. die Videoclips auswählen -> Update Timecode from Audio. Ich verwende Tentacles. Diese schreiben den TC auf den linken Audiokanal. Das wird dann entsprechend aktualisiert.
2. Video sowie Audioclips auswählen -> Sync Audio based on Timecode
3. nun die Videoclips auswählen und Multicam-Clip erstellen - based on TC natürlich
Falls Du mehrere Clips von jeweils der selben Kamera hast: vorher in den Metadaten die Kamera benennen:
z.B. : alle Clips von Kamera eins mit „A“. Dann Kamera „B“ und so weiter. Dann gibt es bei vier Kameras auch nur vier Einstellungen.
Sollte eine Sache von drei Minuten sein.
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7
Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7
Storage: TrueNAS | 10GBase-T