23-12-2024, 22:11 22
(23-12-2024, 21:20 21)7Stage schrieb: Meine 4 Kameras haben alle einen separaten Namen, die Videos sind eindeutig mit Kameranamen und fortlaufender Aufnahmenummer versehen.Fortlaufende Aufnahmenummern sind völlig egal. Der entsprechende camera name MUSS identisch sein und auch in dem richtigen Meta-Daten-Feld eingetragen sein & bei der Erstellung des Multicam Clips MUSS "Detect clips from same camera" angewählt sein! - siehe Info weiter oben!
Die Audio-Clios stammen von "einem" Zoom Recorder und haben ebenfalls einen endeutigen Namen und fortlaufende Track-Nummern"
Sonst gibt es natürlich für jeden Clip eine neue Einstellung.
(23-12-2024, 21:20 21)7Stage schrieb: Ich Mache aus den 17 Audio-Dateien eine Compound Clip, füge den in die neu geschaffene Timeline ein und synchronisiere jeden derBei der Erstellung eines Compound Clips geht die Timecode-Info garantiert verloren wenn nicht lückenlos bzw. ohne Unterbrechung des fortlaufenden Timecodes über die verschiedenen Audio-Dateien aufgenommen wurde. Selbst dann bin ich mir nicht sicher - würde ich grundsätzlich von abraten.
28 Video-Clips mit dieser Audio-Spur.
Audio-Dateien nur mit einer bzw. der Haupt-Video-Spur synchronisieren! - siehe Info weiter oben!
(23-12-2024, 21:20 21)7Stage schrieb: Wenn ich aus diesen Dateien einen Multicam Clip erstelle bekomme ich sehr viel schwarzes zu sehen.Wenn nach Timecode über einen längeren Zeitraum synchronisiert wurde ist das völlig normal... wenn z.B.: einige Aufnahme vormittags ... und andere nachmittags gemacht wurden. Dann gibts es über die Mittagspause halt nichts zu sehen.
(23-12-2024, 21:20 21)7Stage schrieb: Es liegt halt in der Sache der freiwilligen Hilfe dass die meisten Antworten ,im Prinzip auf "Bei mir funktioniert es so..." hinaus laufen.Dann probiere es doch einfach mal genau(!) so wie es bei mir funktioniert. Ich rede hier nicht von Hören-Sagen oder ich hab das mal irgendwo gelesen - ich mache diese Multi-Cam plus Audio-Sync Sachen öfter. Und um perfekt passende Multi-Cam-Clips zu erstellen brauche ich Sekunden, maximal Minuten aber bestimmt keine Stunden... Click, Click, Click - fertig! so wie oben beschrieben! Wenn Du an einer bestimmten Stelle nicht folgen kannst oder Fragen hast: dann stell' bitte eine konkrete Frage.
Aber dieses:" ich habe ein gaaaanz anderes Problem und nun versuche ich das auch auf eine völlig andere Heransgehensweise" ist schwer nachzuvollziehen. Ich kann nur für mich sprechen - aber ich verstehe nicht im Ansatz Deine Problematik. Wenn Du proper Timecode hast: folge meiner Anleitung, dann ist das in zwei Minuten erledigt!
Vier Kameras und ein Audiorekorder sind ja nun wirklich kein Hexenwerk.
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7
Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7
Storage: TrueNAS | 10GBase-T