24-12-2024, 03:17 3
Hallo LennyNero
Danke für Deine Antwort.
OK, ich habe jetzt (um das zu verstehen) ein komplett neues Projekt gestartet, erstmal mit einem reduzierten Umfang.
1) Ich habe die Dateien in den Medien-Abschnitt gezogen.
2) Ich habe versucht innerhalb DR die Metadaten einzusehen und habe nichts gefunden.
Du schreibst das müsse stimmen (wegen dem eindeutigen Namen)
Wenn DR das ausliest und allenfalls dadurch meine Probleme entstehen, dann kann DR (gemäs Deiner Aussage) das ja lesen
und müsste mir Hand bieten das zu prüfen, sonst macht es wenig Sinn sich über etwas zu beklagen das ich nicht richtigstellen kann.
# zwei der Kameras sind übrigens von BM, die sollten sich mit DR wohl verstehen denke ich "Links_A117" und "Rechts_A108"
3) dann habe ich daraus eine Multicam-Datei erstellt, so wie Du es vorschlägst mit den Camera-Metadaten
Erste konkrete Frage:
Warum steht da eine einzelne Datei (von der BMPCC6K) "Rechts_A108" für sich alleine,
und wurde nicht in das Multicam Projekt übernommen?
Zweite konkrete Frage:
Wo ist jetzt meine gute 6-Kanal Audio-Tonspur vom Zoom-Recorder, um damit die Audiospuren der instrumente anzupassen?
(Angezeigt wird: Audio und Video von Sony) ... Obwohl darin ALLE Spuren enthalten sind
Auch im Fairlight Bereich kann ich die 6 Tonspuren nicht sehen, ich kann mein Audio nicht bearbeiten!
4) Also die Multicam wieder als Timeline öffnen um zu sehen was Sache ist.
Sieht etwas besser aus, nicht mehr 45 Spuren :-)
Dritte konkrete Frage:
Warum werden jetzt die beiden BL Kameras, welche unverwechselbare Namen haben, in der selben Videospur angezeigt?
(Allenfalls kannst Du mir bezüglich der erwähnten Metadaten einen Tipp geben)
Was mir hier auffällt ist, dass die Canon und die Sony-Kamera nur einen kleinen Anteil "Kameranamen" gleich lassen,
das könnte der Grund sein warum die drei der selben Kamera Clips in separate Spuren verteilt wurden
Vierte konkrete Frage:
Wenn ich es denn mit den Metadaten irgendwo ändern kann, wie verstehe ich die Regelen von DR??
Die BM beginnen mit unterschiedlichen Namen "Links_" & "Rechts_", sie haben eigentlich absolut nichts gemeinsames,
und doch zieht DR die beiden Kameras in eine Video-Zeile ?!?!
Sie Sony und die Canon beginnen und Enden, beide mit deutlich identifizierbarem gleichlautenden Namen, DR erkennt sie nicht,
und zieht jede in eine separate Video-Spur.
Wenigstens ist jetz meine gute audio-Datei vom Zoom Recorder da und in einer Zeile.
Zumindest die Schnipsel vom Zoom-Recorder scheint DR korrecht erkannt zu haben
(Könnte der Trennungsstrich '-' der gesuchte Delimiter sein???
Fünfte Konkrete Frage:
Wenn ich mir den Multicam Clip in die Timeline ziehe und auf die Multicam-Anzeige wechsle, ist die
eine BM Kamera (Rechts_A108) die es "anscheinend" nicht in das Multicam-Projekt geschafft hat aussen vor,
ist also nicht in der 3x3 Anzeige und auch nicht in der 5x5 Anzeige zu sehen.
Ich kann die Aufzeichnung dieser Kamera (Rechts_A108) nicht nutzen.
Wenn ich das MC Projekt aber in der Timline-Anzeige öffne, ist die 4. Kamera (Rechts_A108)
sehr wohl da, zusammen mit der anderen BM-Kamera (Links_A117)
OK, das mit dem Compound Clip war eine Verzweiflungstat.
Hast Du Ratschläge wie ich die aktuell noch in fortlaufender Reihenfolge vorhandenen guten Audioschnipsel
in das fertige Projekt (Kein Multicam) einfügen kann, deren Stücke jetzt nicht mehr in fortlaufender Reihenfolge
arrangiert sind.
Danke schonmal bis hierer.
Danke für Deine Antwort.
OK, ich habe jetzt (um das zu verstehen) ein komplett neues Projekt gestartet, erstmal mit einem reduzierten Umfang.
1) Ich habe die Dateien in den Medien-Abschnitt gezogen.
2) Ich habe versucht innerhalb DR die Metadaten einzusehen und habe nichts gefunden.
Du schreibst das müsse stimmen (wegen dem eindeutigen Namen)
Wenn DR das ausliest und allenfalls dadurch meine Probleme entstehen, dann kann DR (gemäs Deiner Aussage) das ja lesen
und müsste mir Hand bieten das zu prüfen, sonst macht es wenig Sinn sich über etwas zu beklagen das ich nicht richtigstellen kann.
# zwei der Kameras sind übrigens von BM, die sollten sich mit DR wohl verstehen denke ich "Links_A117" und "Rechts_A108"
3) dann habe ich daraus eine Multicam-Datei erstellt, so wie Du es vorschlägst mit den Camera-Metadaten
Erste konkrete Frage:
Warum steht da eine einzelne Datei (von der BMPCC6K) "Rechts_A108" für sich alleine,
und wurde nicht in das Multicam Projekt übernommen?
Zweite konkrete Frage:
Wo ist jetzt meine gute 6-Kanal Audio-Tonspur vom Zoom-Recorder, um damit die Audiospuren der instrumente anzupassen?
(Angezeigt wird: Audio und Video von Sony) ... Obwohl darin ALLE Spuren enthalten sind
Auch im Fairlight Bereich kann ich die 6 Tonspuren nicht sehen, ich kann mein Audio nicht bearbeiten!
4) Also die Multicam wieder als Timeline öffnen um zu sehen was Sache ist.
Sieht etwas besser aus, nicht mehr 45 Spuren :-)
Dritte konkrete Frage:
Warum werden jetzt die beiden BL Kameras, welche unverwechselbare Namen haben, in der selben Videospur angezeigt?
(Allenfalls kannst Du mir bezüglich der erwähnten Metadaten einen Tipp geben)
Was mir hier auffällt ist, dass die Canon und die Sony-Kamera nur einen kleinen Anteil "Kameranamen" gleich lassen,
das könnte der Grund sein warum die drei der selben Kamera Clips in separate Spuren verteilt wurden
Vierte konkrete Frage:
Wenn ich es denn mit den Metadaten irgendwo ändern kann, wie verstehe ich die Regelen von DR??
Die BM beginnen mit unterschiedlichen Namen "Links_" & "Rechts_", sie haben eigentlich absolut nichts gemeinsames,
und doch zieht DR die beiden Kameras in eine Video-Zeile ?!?!
Sie Sony und die Canon beginnen und Enden, beide mit deutlich identifizierbarem gleichlautenden Namen, DR erkennt sie nicht,
und zieht jede in eine separate Video-Spur.
Wenigstens ist jetz meine gute audio-Datei vom Zoom Recorder da und in einer Zeile.
Zumindest die Schnipsel vom Zoom-Recorder scheint DR korrecht erkannt zu haben
(Könnte der Trennungsstrich '-' der gesuchte Delimiter sein???
Fünfte Konkrete Frage:
Wenn ich mir den Multicam Clip in die Timeline ziehe und auf die Multicam-Anzeige wechsle, ist die
eine BM Kamera (Rechts_A108) die es "anscheinend" nicht in das Multicam-Projekt geschafft hat aussen vor,
ist also nicht in der 3x3 Anzeige und auch nicht in der 5x5 Anzeige zu sehen.
Ich kann die Aufzeichnung dieser Kamera (Rechts_A108) nicht nutzen.
Wenn ich das MC Projekt aber in der Timline-Anzeige öffne, ist die 4. Kamera (Rechts_A108)
sehr wohl da, zusammen mit der anderen BM-Kamera (Links_A117)
OK, das mit dem Compound Clip war eine Verzweiflungstat.
Hast Du Ratschläge wie ich die aktuell noch in fortlaufender Reihenfolge vorhandenen guten Audioschnipsel
in das fertige Projekt (Kein Multicam) einfügen kann, deren Stücke jetzt nicht mehr in fortlaufender Reihenfolge
arrangiert sind.
Danke schonmal bis hierer.
Sony PXW-Z190 / Canon XF605 / CANON EOS 90D / GoPro Hero 7 Black / 2x GoPro Hero 11 Black / DJI Mini 3 Pro / HoverAir X1 / 4x AVMatrix PTZ
ATEM Nini Extreme ISO / 8-Kanal PTZ-Steuerpult / Elgato Stream Deck XL /
ASUS Prime Board X750Steel Legend / 32GB DDR4 3200 MHz / AMD Rysen 7 5800 3.8 8 Cores / NVIDIA GeForce RTX 4070 32GB
ASUS Prime Board Z690-P D4 / 64GB DDR4 3200 MHz / Intel Core i9 13900K 5.8 GHz 24 Cores / NVIDIA GeForce RTX 4090 64GB
2x HP V28 4K
Davinci Resolve Studio 19 / OBS Studio / Cubase 12
ATEM Nini Extreme ISO / 8-Kanal PTZ-Steuerpult / Elgato Stream Deck XL /
ASUS Prime Board X750Steel Legend / 32GB DDR4 3200 MHz / AMD Rysen 7 5800 3.8 8 Cores / NVIDIA GeForce RTX 4070 32GB
ASUS Prime Board Z690-P D4 / 64GB DDR4 3200 MHz / Intel Core i9 13900K 5.8 GHz 24 Cores / NVIDIA GeForce RTX 4090 64GB
2x HP V28 4K
Davinci Resolve Studio 19 / OBS Studio / Cubase 12