Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horizont begradigen und nerviger Mediapool
Hallo Otmar,

Danke für die Tipps!
Das scheinen ja schon mal zwei ordentliche Workarounds zu sein. Trifft es zwar vielleicht noch nicht 100%ig, aber ich werde das auf jeden Fall nachher mal austesten.

Das mit dem Adjustmentclip würde dann ja praktisch nur zwei weitere Mausklicks erfordern, also Spur an und aus. Allerdings kostet es etwas Platz auf dem Bildschirm, von dem man ja bekanntlich - egal welche Monitorgröße - immer zu wenig hat.

Die separaten Fenster beim Mediapool schlagen da leider noch mehr zu, weil es um 4 Bins geht, die ich in diesem Fall regelmäßig brauche. Ich habe zwar einen 2. Monitor, aber da läuft ein Video Cleanfeed als Vollbild. Ich brauche das, um z.B. Fokusprobleme gleich beim Schnitt zu erkennen. In einem kleinen Playerfenster übersieht man das oft. Da wüsste ich jetzt echt nicht, wo ich 4 Binfenster unterbringen sollte.
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 5070 TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 20.1
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm, 70-300mm u. 50mm, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro, Insta360 X4
Zitieren to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Horizont begradigen und nerviger Mediapool - von Kaumzuglauben - 03-07-2025, 11:38 11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mediapool nach datum sortieren ? Capt.Chaos 3 3.120 28-11-2019, 22:42 22
Letzter Beitrag: Horst Girtew

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste