Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio knistert beim horizontalen Zoomen
@Apfelnico:
Ich möchte nicht ausschließen, dass Clean my Mac irgendeinen Einfluss auf das von mir beschriebene Verhalten haben kann. Andererseits läuft auf meinem Macbook DR tadellos, obwohl dort ebenfalls Clean my Mac installiert ist.
Da ich bei meinem System ansonsten keine Beeinträchtigungen feststellen kann, wäre das Entfernen von Clean my Mac für mich eher der letzte Schritt. Warum ist Clean my Mac denn die Pest? Pauschalverurteilungen einer einzelnen Anwendung sind immer schnell passiert, ohne das da was inhaltsschweres hinter steht.

Im Übrigen ist eigentlich alles auf dem Mac oder auch PC schlecht komplett entfernbar. Weil kaum eine Uninstall-Software sämtliche Dateileichen findet und Systemeinträge ausfindig macht, die zu einer Anwendung gehören.

@Erwe:
hatte ich bereits geschrieben, dass ich die Logi Option Software entfernt habe.
Das heißt: die Logi-Maus ist lediglich über Bluetooth am System angemeldet, ohne irgendwelche Logitech-Software.
Nun wird die MX Master 3 for Mac nun wirklich von sehr vielen Usern teilweise sogar empfohlen, auch von Youtubern, die speziell DR-Videos erstellen. Insofern handelt es sich nicht um ein generell ungeeignetes Eingabemedium.
Habe aber tatsächlich noch eine alte drahtgebundene USB Maus von Microsoft, eine Vivanco RF1600 und eine kleine Gera Head hervorgekramt und diese benutzt, nachdem ich alle anderen Mäuse über Bluetooth abgemeldet habe.
Leider aber mit allen Mäusen dasselbe Ergebnis.

Und gestattet bitte nochmals die Nachfrage:
warum sollte die MX Master das Problem sein, wenn auf den anderen DR-Pages beim Skalieren der Ansichten unter Anwendung der MX Master der Ton sauber bleibt und diese Maus auf einem MacBook Pro mit M1-Chip ebenfalls keine Kratzer bzw. sinkende FPS-Werte beim Skalieren produziert.
DR Studio 20.2.1
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Canon XF605
Mac OS 26
Zitieren to topto top

Nachrichten in diesem Thema
Audio knistert beim horizontalen Zoomen - von mbloh - 03-06-2025, 11:10 11
RE: Audio knistert beim horizontalen Zoomen - von mbloh - 03-08-2025, 16:56 16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DaVinci Resolve 16 - Transform Option - Zoomen geoback 0 2.790 11-09-2019, 12:58 12
Letzter Beitrag: geoback

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste