18-08-2025, 20:53 20
(18-08-2025, 19:02 19)Kaumzuglauben schrieb: Den Bildstabilisator finde ich auch ziemlich gut. Man muss ein wenig mit den Einstellungen spielen, dann kann man sehr gute Ergebnisse erzielen. Nicht immer "Perpektive" und die voreingestellten Werte nehmen, sondern auch mal die anderen testen. Z.B. habe ich mit langen Brennweiten oft unbrauchbare Ergebnisse bei "Perspektive" und in der Regel bessere bei Translation.
Da ich schon mit etlichen Schnittprogrammen gearbeitet habe, kenne ich es schon das man viel probieren muss. Dennoch kann ich keine Einstellung finden die meine FPV- Aufnahmen etwas weniger wackelig aussehen lassen ohne das Bild teilweise zu verzerren, wenn ich die Aufnahme beschleunige. Ein bisschen aus der Hand filmen zu entwackeln ist kein Ding, das können sie alle mit Bravour.
Ich bin leider bei meinen Flügen noch zu langsam und muss immer beschleunigen, hab halt zu wenig Zeit zum Fliegen und bei dem Weitwinkel sind leichte Rundungen im Bild die nicht wirklich sichtbar sind, aber die Stabis kommen damit nicht klar.
Adobe, Magix, Vegas können dies übrigens auch nicht, es entstehen immer Verzerrungen. Ich vermisse wirklich meinen Stabi in Motion vom 7er Final Cut Studio, der war soooooowas von präzise. Da konnte man sogar einstellen ob man nur horizontal oder vertikal oder beide mit und ohne Drehung und nur so ein bisschen oder volle Kanne haben will.
Naja, dann suche ich eben weiter, es muss doch einen geben...Aber danke Dir trotzdem.
Mac Studio 2022, 21, M1 Ultra, 64GB RAM
MacOs 26.X.X
DaVinci Resolve Studio (20), Final Cut Pro X und Co.
NAS: WD My Book Duo
MacOs 26.X.X
DaVinci Resolve Studio (20), Final Cut Pro X und Co.
NAS: WD My Book Duo