13-04-2020, 18:49 18
Frohe Ostern... Okay, fast vorbei.
Da bin ich nochmal. Thema wie oben, "GPU voll, zu viele Correctoren."
Nach Installation des Studiotreibers tritt das Problem nur noch vereinzelt auf, an einigen Tagen gar nicht.
Aber es tritt eben doch ab und zu mal auf.
Ich muss dann sichern, den Rechner runterfahren und neu booten. Dann ist gut.
Kann man möglicherweise mit leben, aber ich gehe den Problemen gern auf den Grund, besser noch: ich stelle sie ab.
Leider kann ich den Fehler nicht provozieren, er tritt (gefühlt) völlig willkürlich auf, mal ja, mal nein.
Ich wüsste gern, worauf diese Fehlermeldung hindeutet. Habe in mehreren Foren von Usern gelesen, die das gleiche Problem haben, aber keine Lösung gefunden.
Könnte das ein Speicherproblem sein? Und würde das Upgraden auf 32 GB RAM hier möglicherweise eine Verbesserung bringen? BTW: Mit wieviel RAM arbeitet Ihr- und warum?
Oder ist das Quatsch mit dem Speicher und hat gar nichts mit der Sache zu tun?
Wo könnte ich dann ansetzen?
Danke Euch.
LG Mike
Da bin ich nochmal. Thema wie oben, "GPU voll, zu viele Correctoren."
Nach Installation des Studiotreibers tritt das Problem nur noch vereinzelt auf, an einigen Tagen gar nicht.
Aber es tritt eben doch ab und zu mal auf.
Ich muss dann sichern, den Rechner runterfahren und neu booten. Dann ist gut.
Kann man möglicherweise mit leben, aber ich gehe den Problemen gern auf den Grund, besser noch: ich stelle sie ab.
Leider kann ich den Fehler nicht provozieren, er tritt (gefühlt) völlig willkürlich auf, mal ja, mal nein.
Ich wüsste gern, worauf diese Fehlermeldung hindeutet. Habe in mehreren Foren von Usern gelesen, die das gleiche Problem haben, aber keine Lösung gefunden.
Könnte das ein Speicherproblem sein? Und würde das Upgraden auf 32 GB RAM hier möglicherweise eine Verbesserung bringen? BTW: Mit wieviel RAM arbeitet Ihr- und warum?
Oder ist das Quatsch mit dem Speicher und hat gar nichts mit der Sache zu tun?
Wo könnte ich dann ansetzen?
Danke Euch.
LG Mike
8 x 4,3 GHz AMD Ryzen 7 2700X
32GB RAM
MSI B450 M
Win 11 Pro 64
Da Vinci Resolve 19 Studio
32GB RAM
MSI B450 M
Win 11 Pro 64
Da Vinci Resolve 19 Studio