20-05-2020, 21:30 21
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/894-fading-marker-orange-nicht-bearbeitbar/&postID=6511#post6511' schrieb:Lieber Crowdie,guten abend nomade, ich entschuldige mich hiermit natürlich, ich habe schonmal gefragt welche informationen ich bereitstellen sollte aber es wird lieber diskutiert wie die handles heißen anstatt mir in ITGENDEINER art und weise zu helfen
schön, dass das Bild jetzt größer ist, denn so kann man wenigstens mal checken, ob irgend was bei Deinen Einstellungen erkennbar anders ist.
Leider fällt mir da nichts auf, also gehen wir noch mal ganz prinzipiell vor.
Anders geht es nicht, denn ich habe das Problem noch nie gesehen und bei mir werden die Anfasser nur rot, während ich sie ziehe.
1. Passiert das nur bei einem Clip oder bei allen?
2. Aus was für einem Aufnahmegerät stammt der Clip?
3. Wenn Du mal probeweise ein neues Projekt aufmachst, ist dann der Fehler auch da?
P.S. Und bitte nicht gleich nölig werden. Mit zu wenig Informationen kann man nur raten, aber nicht beraten!
zu 1: es passiert bei allen clips sei es effekte oder title inblendungen .png einblendungen egal was es ist bei jeden einzelnen clip so
zu 2: einer smartphonekamera modell ist mir grade nicht bekannt aber ich hatte nie probleme damit bis dieses problem auftauchte
zu 3: leider ja, zuerst nicht, aber seit 2 tagen tritt er auch vor wenn ich ein neues projekt starte.
und tatsächlich habe ich seit gestern ein neues problem und zwar kann ich keine keyframes mehr setzen... also video keyframes kein problem zoom position sowas geht aber sobald es an die effekte geht bleibt der keyframe button weiß wenn ich ddrauf clicke ich habe auch probiert das UI layout zu reseten es hat auch nichts gebracht ich bin echt frustriert
falls du noch irgendwelche Informationen brauchst sag mir bitte konkret welche und ich gebe sie weiter aber sich um den namen zu streiten macht in meinen augen keinen sinn
P.S.: falls es wichtig sein sollte
CPU i7 8700
GPU 1070
RAM 16gb(das ich in fusion meine probleme deswegen habe weiß ich selber muss immer gucken das ich die fusion clips kurz halte und dann nacheinander anreihe)