02-09-2020, 16:32 16
Vielen Dank an Alle für die interessanten Informationen. Schade, dass ich meine Frage nicht vor dem Kauf gestellt habe, sonst hätte ich für das Rendern die Einstellung Nvidia verwendet und hätte mir die teure Investition dadurch erspart. Ich habe den Clip jetzt nochmals gerendert mit folgendem Ergebnis:
Dateigröße: Native 776 Mb; Nvidia 857 Mb
Bitrate: Orginal 144 Mb/s; Native 109 Mb/s; Nvidia 120 Mb/s
Renderzeit: Native 01:37; Nvidia 01:35
Auch dieses Ergebnis zeigt, dass zwischen dem Native- und dem Nvidia-Rendern nur geringe Unterschiede bestehen. Optisch kann ich beim Vergleich der beiden Clips überhaupt keinen Unterschied feststellen. Beim Nvidia-Rendern hat der alte PC ähnliche Werte gezeigt. Demzufolge hätte ich dort, was das Rendern beim Export betrifft, dasselbe Ergebnis erzielt.
Schönen Gruß
Norbert
Dateigröße: Native 776 Mb; Nvidia 857 Mb
Bitrate: Orginal 144 Mb/s; Native 109 Mb/s; Nvidia 120 Mb/s
Renderzeit: Native 01:37; Nvidia 01:35
Auch dieses Ergebnis zeigt, dass zwischen dem Native- und dem Nvidia-Rendern nur geringe Unterschiede bestehen. Optisch kann ich beim Vergleich der beiden Clips überhaupt keinen Unterschied feststellen. Beim Nvidia-Rendern hat der alte PC ähnliche Werte gezeigt. Demzufolge hätte ich dort, was das Rendern beim Export betrifft, dasselbe Ergebnis erzielt.
Schönen Gruß
Norbert
Prozessor: Intel i9-10940X, 14x3,3 GHz; Motherboard: Asus Prime X-299 Deluxe II; Arbeitsspeicher: 64 GB; Grafikkarte: ASUS GeForce Rog-Strix-RTX4090, 24GB; Windows 11 Pro 64-Bit; Edius Workgroup 9.5; Blackmagic Intensity Pro 4K; Davinci Resolve Speed Editor; DaVinci Resolve Studio 20