Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multikamera-Sequenzen von Resolve zu Premiere
Liebe Community,

Danke für die Aufnahme in euer elitäres Forum! Darf ich mich gleich mit einer Frage "vorstellen"?

Wir bekommen demnächst von einem Kunden einen Live-Edit (inkl. Resolve-Projekt) einer Diskussionsrunde mit 6 Kameras. Wir müssen den Schnitt dann noch überarbeiten / optimieren und anschließend PiP-Szenen einbauen. Der Großteil davon existiert bereits in AE und wir würden daher gerne mit dem Schnitt zu Adobe / Premiere wechseln... Leider funktioniert der XML-Export nicht wie gewünscht bzw. erkennt Premiere die Multikamerasequenz von Resove nicht richtig.

Habt ihr Tipps für mich, wie wir das hinbekommen könnten?

Danke, Georg
Zitieren to top
Hallo rabengeo!

Vielleicht hilft folgender Link weiter:

https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/...ieren.html.

Leider kenne ich mich mit Premiere nicht besonders gut aus.
Ich bezweifle allerdings, ob sich ein Multikamprojekt aus Davinci Resolve heraus so ohne weiteres in Premiere oder auch in ein anderes Schnittsystem überhaupt übertragen lässt.
Den vorliegenden Teil des Projektes in Davinci würde ich evtl. erst komplett in diesem Programm fertigstellen und
dann erst z. B. nach Herausrendern in Premiere übertragen.

Viel Erfolg.
berndhl

Win 10, i7 6700k, NVIDIA 1060 , Intensity pro 4K, 32 GB RAM, DVR Studio 16, 17, Edius 8.53WG, Edius X WG
Zitieren to top
Hi,

Danke für die Antwort. der XML-Workflow war/ist mir prinzipiell bekannt... Leider werden beim Import in Premiere keine Multicam-Sequenzen erkannt.

Ich fürchte aber, dass es dafür keine Lösung gibt?!
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schnitt mit Sequenzen, Workflow-Problem mk_77 1 2.775 11-10-2023, 14:44 14
Letzter Beitrag: Francisco
  DaVinci Resolve <-> Premiere Pro nomade 0 2.122 29-01-2023, 05:31 5
Letzter Beitrag: nomade
  Workflow übernahme von Davinci zu Premiere Pro FatRama 2 3.730 03-12-2020, 12:53 12
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste