Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MediaIn1 cannot get frame ...
Hallo miteinander,
bekomme hin und wieder die Meldung "MediaIn1 cannot get ..." (siehe Anhang)
Was ist der Grund? Schnitt, Retusche usw funktioniert einwandfrei, auch die Wiedergabe.
Gruß Dieter

Angehängte Dateien
.png   MediaIn1 cannot get frame ....png (Größe: 23,8 KB / Downloads: 169)
Zitieren to top
Ohne dem vollständigen Screenshot der Fusion Komposition/en bei der/die Fehlermeldung/en auftritt/treten, kommt jede Antwort einem Kaffeesudlesen gleich.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..

Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
Grüß dich

Angehängte Dateien
.jpg   IMG_20210515_184602_resized_20210515_064653479.jpg (Größe: 883,5 KB / Downloads: 78)
Zitieren to top
dhb/744/,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1544-mediain1-cannot-get-frame/&postID=12181#post12181' schrieb:bekomme hin und wieder die Meldung "MediaIn1 cannot get ..." (siehe Anhang)
Kannst du bitte deine Angabe: hin und wieder die Meldung "MediaIn1 cannot get ..." präzisieren?
Immer bzw, beim selben Clip oder nur bei neuen Clips, die in die Timeline gezogen hast und wo steht der Abspielmarker, wenn du vom EDIT-TAB in den FUSION-TAB wechselst.USW und was dir sonst noch einfällt.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..

Zitieren to top
Jungs das ist ein Bug der seit der Version 15 Besteht !!
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Guten Abend Hans und Filmkuenstler,
da bin ich aber erleichtert, dass es nur ein Bug ist -w:
Danke für die Beiträge und noch einen schönen Sonntag
Dieter
Zitieren to top
Der Hans,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1544-mediain1-cannot-get-frame/&postID=12186#post12186' schrieb:Jungs das ist ein Bug der seit der Version 15 Besteht
Danke Hans! Ich weiß, dass das ein Bug ist.
Mir ging es darum herauszufinden wie man diesen Fehler vermeiden kann.
Bei mir tritt dieser Fehler nur auf dann, wenn ich einen Clip aus dem Mediapool in die Timeline ziehe, der Abspielmarker nicht am Anfang oder Ende des Clips steht sondern irgendwo zwischen Anfang- und Clipende.
Wenn ich dann in den FUSION-TAB wechsle, und nur dann, kommt die besagte Fehlermeldung.
Einmal mit dem Clip zum FUSION-TAB gewechselt kann ich zwischen EDIT und FUSION-TAB hin-und herschalten und es kommt keine Fehlermeldung mehr.

Das nur am Rande.;-))

Zitieren to top
Guten Morgen ihr Beiden, ein Nachtrag/Ergänzung:
ich bearbeite digitalisiertes S8-Material. Es ist von Anfang an nur ein Clip (z.B. 30 Minuten) in der Timeline.
Dann schneide ich einige Scenen raus, ergibt dann der Reihe nach immer ca. 10 Einzelclips.
Gehe dann in FUSION, der Abspielmarker ist immer am Anfang des Clips. Immer die gleiche Vorgehensweise.
In 99% der Fälle retuschiere ich. Und jetzt: Manchmal kommt das gelbe Warndreieck und manchmal nicht. Wink

Ich kann da keine Gesetzmäßigkeit erkennen. Aber da es ein Bug ist und keine Probleme aufwirft,

kann ich damit leben.

Wünsche eine gute Zeit
Dieter
Zitieren to top
Danke für die Info.

Zitieren to top
Hallo dhb/744/
welches Programm und welche Version (Nummer) hast du installiert?

Die Fehlermeldung könnte auf ein Plattenproblem oder ein anderes Synchronisationsproblem hinweisen. Jedoch kann auch eine zu hohe Last der Grund sein, wenn z.B. im Hintergrund eine große Datei kopiert wird und der Computer relativ klein bemessen ist. Was für ein Drive nutzt Du, SSD, RAID oder HDD?
8-11k 360° Digitale Reisen
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste