Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bild ist gar nicht zu sehen oder flackert
#11
Einfach mal schauen, wenn man DaVinci Resolve herunterladen will, was denn die Hardware-Vorausetzungen sind!
Dann sin die die Enttäuschungen hinterher wesentlich geringer!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#12
Theoretisch bleiben die Projekte erhalten wenn man Davinci deinstalliert, praktisch gab es aber ein Datenbankupdate von 15 auf 16, so dass sich die Projekte nicht öffnen lassen. Ich bin jetzt nicht der Fachmann für Import/Export, aber es sollte eigentlich möglich sein 16er Projekte zu exportieren und in 15 zu importieren, zumindest als Schnittliste.

Ansonsten kannst du auch den Namen des Programmordners ändern und dann das Programm deinstallieren. Dann ist es für den Rechner (also registryseitig) weg, so dass man die ältere Version installieren kann, es ist aber noch da und lässt sich über die Exe ganz normal starten.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#13
Projekte lassen sich mit älteren Versionen nicht öffnen. Aber die Schnittfassung lässt sich per XML übertragen. Der Rat, den Rechner erst mal zu ‘belügen’ und die ältere Version nur auszuprobieren, ist sinnvoll. Du weißt ja noch nicht, ob es damit geht.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#14
Hallo,

ich bin mir bei deiner Grafigkarte nicht sicher ob es eine dezidierte Karte ist oder ob das der Kombiprozessor von AMD ist. Bei h.264 material schauen ob der codec vom Betriebsystem instaliert wurde. Du kannst ausserdem noch versuchen den Radeon Professionel Treiber zu instalieren, so es denn einen für deine Karte gibt.
WIN 10 home 64 Bit / Davinci Resolve Studio 18
Mainboard: Asus Prime X370-Pro, Prozessor: AMD Ryzen 3900X, Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit, Grafigkarte: Power Color AMD 5700XT Red Devil, Netzteil: BeQuiet Strait Power 10 600W, Festplatten für Media: SSD Samsung 250 GB, 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Kamera: Nikon Z9

Monitor: LG 34WL850-W, Prozessokühlung: BeQuiet Silent Loop 360mm
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste