17-03-2022, 18:46 18
Hallo nochmals (in der Hoffnung, mein Glück hier nicht überzustrapazieren),
hat irgendjemand die Erfahrung gemacht, dass das (belanglos wirkende) Setzen von Markern zu Wiedergabeproblemen führt?
Seit unseren Beginnen mit Resolve und durch sämtliche v17 Versionen ist dies bei uns der Fall. Das Setzen eines Markers während der Wiedergabe führt zu starkem Stottern, was etwa 1 Sekunde später beginnt und dann (nur) einige Sekunden anhält. Und wenn wir im gepausten Zustand Marker setzen, oder auch nur bewegen, müssen wir 1-2 Sekunden warten, die Wiedergabe flüssig zu starten.
Im Blackmagic Forum erhielt ich von zwei Anwendern die Antwort, dass sie dieses Problem nicht hätten.
Wäre natürlich interessiert, zu hören, ob es noch irgendjemanden gibt, der dieses Problem hat. Ansonsten werde ich den Fehler natürlich auf unserem Rechner (weiter) suchen.
Lenovo P17
Intel® Core i9-10885H CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz
64.0 GB
NVIDIA Quadro RTX 5000
Samsung 980 Pro 2TB
Windows 11 Pro (bis vor 4 Wochen: Windows 10 Pro)
hat irgendjemand die Erfahrung gemacht, dass das (belanglos wirkende) Setzen von Markern zu Wiedergabeproblemen führt?
Seit unseren Beginnen mit Resolve und durch sämtliche v17 Versionen ist dies bei uns der Fall. Das Setzen eines Markers während der Wiedergabe führt zu starkem Stottern, was etwa 1 Sekunde später beginnt und dann (nur) einige Sekunden anhält. Und wenn wir im gepausten Zustand Marker setzen, oder auch nur bewegen, müssen wir 1-2 Sekunden warten, die Wiedergabe flüssig zu starten.
Im Blackmagic Forum erhielt ich von zwei Anwendern die Antwort, dass sie dieses Problem nicht hätten.
Wäre natürlich interessiert, zu hören, ob es noch irgendjemanden gibt, der dieses Problem hat. Ansonsten werde ich den Fehler natürlich auf unserem Rechner (weiter) suchen.
Lenovo P17
Intel® Core i9-10885H CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz
64.0 GB
NVIDIA Quadro RTX 5000
Samsung 980 Pro 2TB
Windows 11 Pro (bis vor 4 Wochen: Windows 10 Pro)