Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine neuen Videos
Hallo,

hier möchte ich euch meine neuen Arbeiten vorstellen. Ich erwarte konstruktive Kritik.

http://www.christophbender.de unter der Rubrik Film.

schöne Grüße
Chris
WIN 10 home 64 Bit / Davinci Resolve Studio 20.0.2
Mainboard: Asus Prime X370-Pro, Prozessor: AMD Ryzen 3900X, Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit, Grafigkarte: Power Color AMD 5700XT Red Devil, Netzteil: BeQuiet Strait Power 10 600W, Festplatten für Media: SSD Samsung 250 GB, 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Kamera: Nikon Z9

Monitor: LG 34WL850-W, Prozessokühlung: BeQuiet Silent Loop 360mm
Zitieren to top
@Falkon96

Habe soeben geschaut. Finde es gut gelungen, auch die Musik zum Leuphana Gebäude. Die wird wahrscheinlich nicht allen gefallen, besonders den Kunstbanausen nicht ;-)
Zitieren to top
Ich bin ja ausgesprochener Kunst- und Kulturbanause, aber leise gehts. Mir sind nur ein paar Stellen aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin, ob das ein gewollter Effekt ist oder ob meine Grafikkarte spinnt. Also beim Leuphana Haus. Leuphana ist doch die Uni in Lüneburg. Für die hab ich mal Werbeartikel gebastelt. Lanyards, Bleistifte, Regenschirme… oder ist es was Anderes oder nichts Offizielles, weil die Schrift vom Style Guide abweicht?
Zitieren to top
@horst : Du hast recht, das ist nichts offizielles. Es würde mich interessieren, was für eine Schrift der Stylbuide vorsieht, villeicht ändere ich es noch. Weist du noch wie der Fond hieß.
Das ist eine freie Arbeit von mir und die Drehgenemigung ist ein Entgegenkommen von der Uni im Gegenzug für die Nutzung.
Mainboard: Asus Prime X370-Pro, Prozessor: AMD Ryzen 3900X, Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit, Grafigkarte: Power Color AMD 5700XT Red Devil, Netzteil: BeQuiet Strait Power 10 600W, Festplatten für Media: SSD Samsung 250 GB, 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s

Zitieren to top
Also zu meiner Zeit war es noch Clarendon für das Wort Leuphana in der Hausfarbe Jaspis (HKS 18, RGB 93/39/49) und die Unterzeilen in Trade Gothic. Hab aber gesehen, dass die da inzwischen was Neues haben. Geht in Richtung Sweet Gothic, aber ist es nicht ganz. Die haben aber das Logo als Vektordatei auf der Seite. Die Farbe sieht mir aus etwas bräunlicher aus als früher.
Zitieren to top
Schade, das mir so wenig Leute feedback geben. Gerade zu den Farbclitsches und der Musik. Wie der Film auf euch wirkt und ob Ihr das Gebäude erfassen könnt. Sind die Schnitte zu schnell oder animiert es euch den deswegen Film zweimal zu kuggen. Langweilig oder spannend?

Zitieren to top
Na so ganz erfasse ich die Sache inhaltlich nicht. Also ist das so eine Art Preview und dann kommt nochmal ein finaler Film, wenn das Haus fertig ist? Und ist es eher als Imagefilm für die Architekten gedacht »Du Erwin, wieviel waren nochmal 90° ? - Weiß nich, mal einfach so.« oder mehr so für die Baufirma »Kalle, der Lehrling hat die Wasserwaage kaputt gemacht.« oder für die Uni »Guckt mal unser neues Haus, aber die Möbel passen nicht in die Ecken.«

Man merkt es sicherlich nicht, aber ich habe ein Problem mit dem Haus als solches. Beim Film maße ich mir nicht an, Verbesserungsvorschläge zu machen, da das mein filmschaffendes Niveau bereits übersteigt.
Zitieren to top
ich als interessierter Laie habe den Film eben nochmal angeschaut.
Diese Kunst ist nicht so mein Ding. Der Film wirkt auf mich als eine Art Vorstellung des Gebäudes mit dem Hintergrund der architektonischen Gestaltung eines Künstlers.
Von Außen nach Innen und endet wieder Außen, das finde ich gut gelöst.
Die Musik ist für mich störend, mag aber zu dem künstlerischen Element passen.

Unter dem Gesichtspunkt der Darstellung von Architektur erscheint mir der Film gelungen.
Bye Uwe
WIN 11 Pro, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20.1 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
Loupedeck CT, Canon 60D, Osmo Pocket, Canon R 7
Zitieren to top
Hallo Chris,
dass Video "Leuphana Zentralgebäude" finde ich schon sehr beeindruckend. Die Musik, die schnellen Schnitte und Effekte zu Beginn sind sicherlich der doch sehr eigenwilligen Architektur geschuldet.
Gut gefällt mir dann die (teilweise) Entschleunigung sobald man im Innenraum angekommen ist. Die Drohnenaufnahmen am Ende runden die Sache dann ab.

Zu "Kellinghusen Ostsee" kann ich nicht viel sagen, es ist für mich ein normales allerdings sehr gelungenes Werbevideo.

Gruß - Bernd
Gruß - Bernd

Win 10 64 Bit, Intel® Core™ i7-6700, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 970
DaVinciResolve 15 Studio
Zitieren to top
Vielen Dank für eure Kritik,
nun, der Film über das Leuphana Zentralgebäude, soll ein Imagefilm fürArchitekten sein, um das Gebäude möglichst im Gesamten vorzustellen und eineVorstellung der Architektur zu erzeugen. Was mir bei dem Projekt wichtig war:Eine moderne spannende schnittfolge mit ungewöhnlichen und Ausdruckstarken Kameraperspektiven bei passender Lichtstimmung zu zeigen. Die Verlangsamung für die Innenräumeals teil der gesamt Komposition umzusetzen um kurz innehalten zu können und dieArchitektur auf sich wirken zu lassen. Kundenvorgaben wie das zeigen vonSeminarräumen trotzdem Spannend einzubauen und allg. einen hohen Anspruch andie Qualität des Filmmaterials zu erreichen was Farbe/Lichtstimmung, Körnigkeitangeht. Die Musik ist um das Tema "Für Elise" angepasst worden um dieVerlangsamung für die Innenräume umzusetzen. Ich habe viele time Labs Aufnahmenin den Innenräumen und den Seminarräumen gemacht um die Qualität zu erhaltendie ich anstrebte. RAW Aufnahmen mit LRTimelabs bearbeitet. Leider hatte ichbei dem Controller des Sliders Ausfälle, was zu ruckeligen Aufnahmen führte.Diese musste ich in mühseliger frickel Arbeit per Hand optimieren umZwischenbilder zu erstellen. Der Raum mit den Partytischen wurde von mir Bildfür Bild von Hand retuschiert weil der Boden total versaut war. Mit den erstenDrohnenaufnahmen im Innenraum bin ich auch nur semi zufrieden, da ich dort mitISO 200 bei schlechtem Licht filmen musste.
Ich war 7 mal dort um alles an Material zu filmen. Das ganze Projekt zogsich über Zwei Monate und da es mein erstes Filmprojekt war habe ich viel dabeigelernt und bin einen ganzen Schritt bei DaVinci nach vorne gekommen.
Gruß
Chris

Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erste Tests mit den neuen AMD GPU UweJunker 0 2.693 21-12-2020, 13:24 13
Letzter Beitrag: UweJunker
  Reicht meine Festplatte für die Kaufversion von Resolve aus? Riki1979 5 10.945 23-10-2019, 16:58 16
Letzter Beitrag: Riki1979

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste