Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ShuttlePRO --> ShuttlePRO V2
Guten Tag,

kennt jemand die Unterschiede von den beiden Geräten ?
Contour ShuttlePro zu ShuttlePro V2.
Habe mir günstig ein gebrauchtes ShuttlePro ohne V2 gekauft.
Kann es programmieren für Davinci Resolve, aber es wird nicht übernommen.
Im Gerät ist keine Davinci Resolve Voreinstellung dabei und die Voreinstellung vom V2 Gerät will nicht.
Man muss wohl die neue Einstellung zu Factory Einstellungen machen, aber das will nicht.

Habe wohl das falsche gekauft ?

Bernd
Zitieren to top
Versuch die Software und Treiber vom V2,

Angehängte Dateien
.zip   cdi_shuttle_win_2.13.2.zip (Größe: 1,44 MB / Downloads: 162)
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Hallo! Habe auch die Version 1 des shuttle und mußte mir das selber programmieren, wie weiß ich gar nicht mehr. Es gab da aber eine Anleitung im Netzt die nicht spezifisch für Resolve war, wo man aber das Prinzip der Programmierung ersehen konnte. Das Hauptproblem bei der ganzen Sache, was ich aber auch nicht hinbekommen habe, war die korrekte Programmierung des Jog/Shuttle Rades. Aus meiner Sicht ist das mit eines der wichtigsten Anwendungen solch eines tools und so nehme ich dadurch das Shuttle pro auch fast nie. Die existierenden Resolvedateien, auch die von Hans angegebene, funktionieren leider nicht mit der Version 1.

Gruß ! Gerd
Zitieren to top
gerdara,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1331-shuttlepro-shuttlepro-v2/&postID=10347#post10347' schrieb:war die korrekte Programmierung des Jog/Shuttle Rades.
Wenn du die Tasten alle Programieren konntest, dann sollte das Jog Rad kein Problem darstellen, es ist ja nichts anderes als eine Taste mehrfach zu drücken.
Da BM seine API nicht freigibt, ist der Shutter V2 auch nur eine Programierbare Tastatur.
Wenn man mal vom Design absieht, ist so ein V2 für unter 20 Euro selbst zu Bauen. Funktioniert identisch, sieht aber halt nicht so gut (Ergonomisch) aus.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Im Shuttle Forum kann man die Resolve settings herunterladen:

https://forums.contourdesign.com/viewtop...f=9&t=6603

Ich denke die settings werden auch von dem alten Shuttle verstanden.

Als Anhaltspunkt füge ich noch meine Einstellungen bei. Außerdem die deutsche Beschreibung - gilt auch für alte Version!

Angehängte Dateien
.pdf   ShuttlePRO 2 Layout.pdf (Größe: 119,68 KB / Downloads: 178)
.pdf   ShuttlePRO Anleitung deutsch.pdf (Größe: 1,05 MB / Downloads: 382)
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
ansonsten kannst Du auch das Touch Portal versuchen. Ich bin auch gerade dabei und finde es ganz interessant.
Hat aber kein Jog wheel und ich weiß noch nicht, wie sich das programmieren lassen könnte. Theoretisch müsste das auch funktionieren.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20b4 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
ich habe auch die V2 in Verwendung, früher mit Sony Vegas Pro (bis Vers. 16) und nun in DVR 16/17 - ein sehr nützliches Teil das ich nicht mehr missen will Wink
LG, Wolfgang

Win 11 - 64 GB - NVIDIA GeForce 3080 (12GB) - I9-9900K - DVR 18 - Vegas Pro 16/20 - Sony A7 iii - Sony A7Rii - Canon 80D - Lumix FZ 1000 - GoPro 6/7/8/10/11 - Panasonic GH 2 - Hexakopter KR6I5 - DJI Mini 3Pro - DJI Mavic 3  Classic- DJI Avata - DJI Ronin RS 3 -  Novice IV - Beta FPV 95 - Green Hornet 6S - GepRC CL25 - GepRC CL35
Zitieren to top
Hallo Zusammen,

Danke,danke für die vielen Antworten.
Aber Hans hatte vielleicht recht, einfach mal die Software deinstallieren und alles neu machen.
Und schon geht's.
Vielleicht lag's auch daran das vorher der ShuttleXpress angeschlossen war ?
Allerdings nicht die Layout's von der V2 Version.

Aber eben die Tasten zu programmieren war überhaupt kein Problem.
Wenn man sich im klaren ist, welche es denn sein sollen.

Nochmal recht herzlichen Dank für eure vielen Tips.

LD, Bernd

und alle schön gesund bleiben !!!
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste