Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notebook für Davinci Resolve
#1
Hallo zusammen,

ich wollte bei euch mal anfragen ob dieses Notebook von Acer was taugt.
Die Seite ist aus der Schweiz weil ich da Wohne

https://www.acer.com/ac/de/CH/content/pr....Q7ZEZ.00B



Ich bin ein Neuling im Schneiden und bearbeiten von Videomaterial. DavinciResolve hat so viele Möglichkeiten die ich später auch ausgiebig testen möchteund hoffe das ich mit dieser Entscheidung zum diesem Acer Notebook nicht sofortan die Grenzen stosse. Ich möchte Videos von meinen 3 Actioncamszusammenschneiden und dies ev. in 4k. Ich habe sehr viele Youtub Videos zukaufempfehlungen und berichte aus mehreren Internetseiten geschaut und gelesen.schlussendlich bin ich bei diesem Acer Pretator Helios300 gelandet. Ich habemich in erster Linie für ein Notebook entschieden da unser altes nicht mehrzeitgemäss ist und sowieso ein neues hermuss. Zudem Arbeite ich Privat immerNachtschicht und möchte daher am Nachmittag viel Zeit draussen in meinen Gartenverbringen.

Besten Dank an alle die sich die Zeit nehmen für eine rückmeldung.
Zitieren to top
#2
Wenn Du Dich mit einem anderen System anfreunden kannst, ist derzeit Apple M1 die beste Wahl, was Preis/Leistung und die Unterstützung sämtlicher GOP-Formate (wie aus Action Cams) schon in der kostenlosen Version von Resolve betrifft.

Andererseits: Für aufwändige Filter und zeitliche Effekte ist eine GPU wie die 2070 schon wünschenswert. Geh aber mal davon aus, dass praktisch sämtliche Gaming-Laptops nur am Netz sinnvoll zu benutzen sind und dann heiß und laut werden. Wenn Du den "Predator" nehmen willst, dann unbedingt mit 8 GB VRAM (dem Maximum). Der Bildschirm ist übrigens nicht so toll in der Auflösung, da geht heute mehr. Unter Windows bei so einem Rechner auch alles abschalten, was Dir so an 'Goodies' ungefragt mit installiert wurde.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5