Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clip mixer, Track mixer- Spuren separat abhören
#1
Hi,
Wie kann ich beim Abspielen des Quellmaterials in Edit den Tonpegel der einzelnen Spuren sehen? Also nicht den Gesamtpegel sondern beispielsweise Spur 3/4 separat.
Der Mixer in DR 17 ist ja ein Track-Mixer. Dort sehe ich aber erst die Tonspuren, wenn ich diesen Clip auf der Timeline habe, nicht beim Abspielen im Viewer.
Momentan wechsle ich dann in den Media Mode-Dort kann zwar die Pegel sehen, aber wie mache ich das, wenn ich nur eine Spur solo-schalten möchte, um zu hören was genau auf welcher Spur ist?!?
Oder muss ich erst über die Clip-Attribute die anderen Spuren eliminieren um nur die zu hören, die ich möchte??
Das wäre mühsam.
In Premiere gab es einen Clipmischer und einen Spurmischer - Das war doch bei früheren Versionen von DR auch so, wenn ich micht richtig entsinne.- Aber in Version 17???
Oder hat die Studio Version da noch andere Features??
Danke für ne Info

Mac Pro late 2013
32GB Ram
AMD FirePro D500
Zitieren to top
#2
Moin,

gibt es einen Grund, warum Du nicht in den Reiter "Fairlight" gehst? Hier hast Du ja eine Menge Einstellmöglichkeiten?

Schöne Grüße,
Windows 10 Pro 64 bit
32 GB Ram
8 Kern AMD Ryzen (16 Threads)
Unzählige Festplatten, Windows und Apps auf M2 SSD
Nvidia GTX1070
Video: DaVinci Resolve 17 Studio, Sony Vegas Pro, Magix Video Pro X, Hitfilm, Adobe Premiere, Avid,FinalCut Blender

Audio: Samplitude Pro X5, Reaper, Fairlight, ProTools
Bild: Affinity Suite (Designer, Foto, Publisher)
Soundkarte: RME UFXII, Zoom H6
Kamera: Panasonic Lumix FZ2500, GoPro, Zoom Q8,
unzählige Mikrofone (von Richtrohr bis Kugel)
Zitieren to top
#3
Das habe ich schon versucht, aber auch dort kann ich die Pegel nur stummschalten, wenn ich sie auf die Timeline lege.
Wenn ich in der Vorschau abspiele gibt er mir nur die Summe aller Kanäle aus und zeigt nur den Gesamtpegel in der Anzeige im Controlroom.
Mir geht es darum: Wenn ich Medien mit mehreren Tonspuren abspiele wie zb. O-töne mit Mikrofon auf 1/2 - Kameramikro auf 3/4 dann würde ich gerne beim Sichten das Kameramikrofon stummschalten ohne bei den Clipattributen die Tonspuren 3/4 zu eliminieren, da ich sie ja später noch brauche?!?
Danke für ne Rückmeldung
Zitieren to top
#4
Dafür gibt es "Mute" um einzelne Kanäle stumm zu schalten!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#5
Hallo Peter,
Danke für den Hinweis aber das ist mir schon klar dass ich sie muten muss .- aber ich finde weder in Media, noch in Edit, noch in Fairlight beim Abspielen des QUELLMATERIALS also NICHT beim Abspielen der Timeline eine Möglichkeit die Kanäle zu muten. Ich sehe die Meter in MEDIA super zappeln.- aber wo kann ich die muten? In der 15er Version gab es da sowas wie einen Clipmixer in Edit - in der 17er ist der weg:-(
Zitieren to top
#6
In der Spur (track) ganz rechts das umrandete Kästchen mit dem großem M an- und abschalten.

Alternativ das umrandete S für "Solo" anklicken, dann hörst du nur diese Spur!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rote Audiosignale im Edit-Mixer Marcus7 10 4.233 03-11-2022, 19:59 19
Letzter Beitrag: kpot11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste