Ich verstehe diesen Hype um den Vollbild-Vorschau Monitor überhaupt nicht.
Es gab schon immer den Cinema Viewer, Enhanced Viewer und Full Screen Viewer, für den Fall, dass ich bei der Farbkorrektur ein größeres Bild gebraucht habe.
Meiner Ansicht nach benötigt man ohnehin 3 Monitore: 2 Für Dual Screen - damit man vernünftig arbeiten kann und den dritten für die Vorschau.
Und das geht wunderbar über eine Intensity Pro 4K oder Decklink Mini-Monitorkarte.
Im übrigen wurde diese Thema schon ausreichend behandelt: Siehe Beitrag "BDR 16.1 b1,extra Vollbild Vorschau Monitor".
Also nochmals einen neuen Beitrag aufzumachen halte ich für Überflüssig. Einfach mal nachschauen.
Peter
Gruß Peter
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52 PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360 NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Ich muss sagen das meine Vorschau grad ein wenig spinnt:
Spiele ich zB 6K Test Clips über die Intensity ab zerhaut es den Vorschau Bildschirm, bis 4k ist alles ok.
Spiele ich HD/720p über die neue Möglichkeit in 16.1 wird das Bild nur zur Hälfte dargestellt.
Beides passiert egal wie ich die Timeline einstelle. Möglich das die Intesity nicht mit 6K zurecht kommt.
Ich nutze 2 4K Monitore für das Programm, als Vorschau Monitor kommt ein 24" FHD Zalman zum Einsatz.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Die Intensity Pro 4K schafft sicher nicht 6K - dafür ist sie nicht spezifiziert.
Peter
Gruß Peter
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52 PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360 NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Schon klar, das es nativ auf einem FHD nicht funktionieren kann.
Aber selbst wenn ich die Timeline auf HD (bei mir Standard) stehen habe, läuft es nicht.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
In den Projektsettings -> Image Scaling -> Output Scaling ->Output Resolution ---- Customize....dort kannst du den Downconvert für deinen Vorschaumonitor einstellen.
Unabhängig von der Timlineresolution.
Grüße
System:
Hp Z840 -Windows 10 Pro - 2x Xeon 10Core - 128 Gb RAM - 1x Nvidia 2080 ti
2x Thunderbolt Raid 64 Tb - 2x 27 Zoll HD für Resolve UI - 1x 40 Zoll 4K für Vorschau
Das Vorschaubild ist für den Viewer und nicht für die Timeline!
Einstellung siehe Bild:
Peter
Gruß Peter
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52 PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360 NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym