Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
milk-omeda@hotmail.com
#1
Hallo, ich bin Heinz aus Wien, habe seit einigen Jahren die Da Vinci Resolve Studio Version (gegenwärtig 18.1) und arbeite mit Macs (Versionen Catalina und Monterey). Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einer Horizontalen Laufschrift die z.B. von diversen TV-Sendern benutzt werden (Ticker) Ich wäre überglücklich, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße aus Wien, Heinz
Ich habe Da Vinci Resolve 17.3 Studio+MacBook Pro 2017. Zu meinem Problem. Im unteren Drittel der Color Pages ist das mittlere Tool (sekundäres) verschwunden. Weiß jemand, wie ich es wieder aktivieren kann? Vielen Dank im voraus
Zitieren to top
#2
Herzlich willkommen!
Hier müsstest Du eigentlich fündig werden:
New VFX Plugins for DaVinci Resolve

Im übrigen: Das mit der Color Page hängt von Deiner Bildschirmauflösung ab. Auf dem Laptop reicht die meist nicht, dann musst Du zwischen den Werkzeugen und Messgeräten umschalten.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
Die Color Page betreffend. Ich habe insgesamt 4 Macs. MBP mid 2012 Retina, MBP 2018 mit Touchleiste, MBP 2022 16" mit M1max und iMac. Alle Geräte wurden zum Zeitpunkt des Kaufes in der damals besten und teuersten Ausstattung gekauft. Deshalb glaube ich nicht, dass mein Problem an der Auflösung liegt. Abgesehen davon hatte ich ja dieses verloren gegangene Tool und habe es -aus welchem Grund auch immer- verloren. Wahrscheinlich habe ich während einer Videobearbeitung einen Fehler gemacht, der mir nicht sofort aufgefallen ist und erst ersichtlich war als es bereits zu spät war. Dazu kommt noch die Tatsache, dass ich nicht Englisch kann.
Ich habe Da Vinci Resolve 17.3 Studio+MacBook Pro 2017. Zu meinem Problem. Im unteren Drittel der Color Pages ist das mittlere Tool (sekundäres) verschwunden. Weiß jemand, wie ich es wieder aktivieren kann? Vielen Dank im voraus
Zitieren to top
#4
Schau dir mal dieses (schon alte) Video an:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=HT2LoTbOaV4[/media]
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#5
Weiß jemand, wie ich es wieder aktivieren kann?

Resolve neuerlich installieren löst das Problem nicht ??
kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-10.34.12119-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#6
Stell mal Deine Auflösung kleiner ein.
[attach=2152,none,1180][/attach]


Angehängte Dateien
.png   Bildschirmfoto 2022-08-15 um 17.08.12.png (Größe: 148,59 KB / Downloads: 151)

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#7
Danke an alle die mir Helfen wollten. Ich habe die Lösung gefunden. In der Mac Video app (iMovie) gibt es genau diesen von mir gesuchten Ticker.
Mein zweites Problem -das verloren gegangene mittlere Tool in der Color Page (siehe meinen ersten Eintrag)- besteht aber nach wie vor. An der Auflösung liegt es nicht denn diese Möglichkeit habe ich gecheckt.
Ich habe Da Vinci Resolve 17.3 Studio+MacBook Pro 2017. Zu meinem Problem. Im unteren Drittel der Color Pages ist das mittlere Tool (sekundäres) verschwunden. Weiß jemand, wie ich es wieder aktivieren kann? Vielen Dank im voraus
Zitieren to top
#8
Dann kann ich Dir leider nicht helfen. Wenn ich bei mir auf einem 16" MacBook auf die erste Einstellung mit "mehr Fläche" gehe (absolutes Augenpulver), ist nach einem Neustart von DR das mittlere Feld in Color wieder da. Nach Umschaltung auf "Standard" ist es wieder weg. Das ist ganz offensichtlich aus Platzgründen von BM so intendiert.
Mit einem externen UHD-Monitor als primäres Gerät ist ebenfalls alles vorhanden.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste