Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logitech C922 Pro Aufnahmen werden nicht angezeigt...
#1
Hallo Zusammen,

Ich erforsche und benutze seit 4 Tagen Davinci Resolve 16 (freeware)
Zuvor hatte ich noch nie etwas mit Video Bearbeitung, Schneiden oder änliches zu tun. :whistling:

Aktuell habe ich folgendes Problem. Ich habe mit meiner Logitech C922 Pro Web Cam und der Logitech capture Software ein paar Videos aufgenommen.
Jetzt wen ich diese im Mediapool Von DaVinci Resolve einfügen möchte werden diese nicht erkannt. Also wenn ich über den Media Storage suche ist der Ordner mit den Aufnahmen leer und per "trag and drop" funktioniert es auch nicht.
Das ganze sind MP4 Videos. Mit anderen Videos die das gleiche Format haben, habe ich keine Probleme wie z.B Gameplay aufnahmen von meiner Elgato oder Intros.

Ich habe auch schon probiert Die Festplatte beim Media Storage unter System zu Removen und neu zu Adden, aber dass hat leider auch nicht geholfen.

Ich bin mir sicher Ihr könnt mir helfen Smile LG Slazh Rolleyes
Zitieren to top
#2
UPDATE: Ich habe wieder das Problem das einige Datein nicht angezeigt werden und zwar werden nur die Ersten aufnahmen nach der Installation angezeigt und nach einmaligen schließen des Programms und wieder öffnen werden die nachfolgenden Videos nicht mehr erkannt??? Sehr komisch und auch dann wenn ich den Pfad und nichts anders änder... Das heißt theoretisch müsste ich jedesmal die logitech software deinstallieren und neu installieren und mit dem automatischen erst start des Programms meine aufnahmen machen damit Davinci diese Datein erkennt. Wie gesagt alles was danach kommt nachdem ich das Programm einmal geschlossen habe wird nichts mehr erkannt ?( ?( ?( hat jmd eine idee LG -w:
Zitieren to top
#3
Leider halten sich keineswegs alle Hersteller billiger Kameras präzise an die Spezifikation.
Poste doch mal die Daten aus der 2. Seite von MediaInfo (kostenlos) oder leg einen kurzen Clip zum Testen in einen Transferservice, dann schau ich am Wochenende mal drauf.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#4
Hallo Nomade,

Leider verstehe ich nicht was ich genau machen soll..

Soll ich dir eine Datei nach der erst Installation und eine nach einmaligen schließen senden?
Die 2 sind gleich... werden aber wie gesagt nicht beide angezeigt sondern nur die erste.

PS: Ich habe unter denn Windows Einstellungen gesehen das meine WEB Cam auf unteranderem diesen sei Appps Zugriff hat.

C:\Program Files\Logitech\LogiCapture\bin\LogiCapture.exe

C:\PROGRA~1\Logitech\LOGICA~1\bin\LogiCapture.exe

Das ist im endefekt die gleiche exe kann das was damit zu tun haben?
Zitieren to top
#5
Hab zwar eine C920 und keine C922, aber ich konnte das Problem nachstellen. Da ich für meine Webcammerei »OBS-Studio« verwende hatte ich »Logitec Capture« auch zum ersten Mal verwendet und Davinci hat die aufgenommenen Dateien erkannt. Programm geschlossen und neu gestartet und Davinci hat die nun aufgenommenen Dateien nicht erkannt.

MediaInfo zeigt einen Unterschied bei den Dateien. Bei denen, die nicht erkannt werden steht: »Kodierendes Programm:Lav57.66.102«. Bei den Dateien, die Davinci erkennt, steht diese Info nicht. Also nicht, dass da ein anderes Programm stände, die ganze Info fehlt. Vielleicht hilft diese Information ja weiter.

Ansosnten vielleicht OBS-Studio als Webcam/Aufnahme/Stream-Software mal ausprobieren. Das ist kostenlos und weitaus umfangreicher als Logitec-Capture. Das ist eigentlich sehr populär im Bereich Streaming.
Zitieren to top
#6
Hallo Horst Danke für deine mühe. Ich hab das ganze auch nochmal mit Mediainfo getestet und bin zum gleichen resultat gekommen.
Ich habe OBS Studio. Ich will aber Facecam und Gameplay Seperat aufnehemen. Ich hab mit jetzt Handbrake runtergeladen und die datei die Davinci nicht erkennt einmal Kodiert
und dann funktioniert es mit den Datein. Es ist trotzdem komisch und bissl ärgerlich das es erst klappt und dann nicht. trotzdem danke für euer engagement Smile
Zitieren to top
#7
Auch ich konnte das Problem mit der C922 nachstellen..
Zu deinem Vorhaben, das geht Prima mit OBS, Ist aber so einfach das eigentlich kaum einer drauf kommt.
Du musst die Leinwand einfach erweitern um die größe deiner Facecam. Dann nimmst du beides zwar in einem Video auf, aber in DVR zerscheidest du einfach dein Gameplay und deine Facecam und machst 2 Clips draus.

Solange du kein Livestream mit Aufzeichnest geht das wunderbar.

Gruß
Marco
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrift Branding aus VHS Aufnahmen entfernen olight 8 522 07-04-2024, 13:27 13
Letzter Beitrag: vodjara
  Neue SSD Clips werden nicht gefunden Pamela 3 577 31-12-2023, 11:29 11
Letzter Beitrag: nomade
  iPhone-MOV-Dateien werden nicht importiert? Chris Franken 11 2.454 11-08-2022, 13:39 13
Letzter Beitrag: Marc45
  Cursor wird nicht im "Vorschaufenster" angezeigt Wolfgang W. 3 880 09-12-2020, 15:39 15
Letzter Beitrag: Wolfgang W.
  Durchnummerierte slides werden als 1 Bild angezeigt saluchoo 7 1.185 28-09-2020, 23:20 23
Letzter Beitrag: Horst Girtew
  Auflösung von 4K nach HD vers. Aufnahmen in HD jacky_smith 6 1.260 01-09-2020, 21:09 21
Letzter Beitrag: Der Hans

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste