Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee für Zeitraffer verwackelter Aufnahmen (Action Cam)
Hallo,
ich bin ein recht aktiver Trailläufer und versuche jetzt mit meiner Action Cam schöne Videos zu erstellen. Hauptproblem ist, dass die Aufnahmen so verwackelt sind, dass weder die Bildstabilisierung der Kamera noch von DaVinci eine Chance hat. Ein zwei Stunden Lauf muss ja ohnehin deutlich gekürzt werden. Zur Auflockerung mache ich dann zwischendurch noch ein paar Aufnahmen mit dem Selfie Stick ;-)
Jetzt hatte ich die Idee, aus dem Video einfach Standbilder zu erstellen und diese dann "durch zu schieben". Damit habe ich ruhige Bilder, die die Landschaft zeigen. Bei der DJI Action 5 habe ich keine Möglichkeit gefunden, dass sie zum Beispiel alle 20 Sekunden ein Foto erstellt. Dann hätte ich die Fotos einfach mit einem Überblendeffekt zu Video zusammenfassen könnnen.

Ich habe mit dem Freeze etwas versucht, aber ich benötige das ja sehr oft, eher als Intervall. 

Habt ihr eine bessere Idee oder Tipps wie ich das möglichst automatisiert umsetzen kann?

Danke und Gruß,
Martin
Zitieren to top
Das ist ganz einfach: Hochspeeden auf das gewünschte Tempo, dabei aber Retiming auf Nearest lassen. Als Bildsequenz im gewünschten Format rendern lassen und das Ergebnis importieren. Da kannst Du dann die gewünschte Standzeit für Stills einstellen, bevor Du alles wieder in die Timeline holst.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
[-] Folgende 2 Mitglieder sagt danke nomade für diesen Beitrag:
  • Clown007, roros7
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrift Branding aus VHS Aufnahmen entfernen olight 8 4.109 07-04-2024, 13:27 13
Letzter Beitrag: vodjara
  Auflösung von 4K nach HD vers. Aufnahmen in HD jacky_smith 6 3.634 01-09-2020, 21:09 21
Letzter Beitrag: Der Hans
  Zeitraffer aus einzelbildern Spatzerl 5 5.308 14-06-2020, 02:35 2
Letzter Beitrag: nomade
  Zeitlupe und Zeitraffer in einem video saluchoo 5 3.506 11-05-2020, 23:53 23
Letzter Beitrag: nomade
  Verbinden von Objekten unterschiedlicher Aufnahmen. BratiMusik 4 2.423 22-03-2020, 14:28 14
Letzter Beitrag: UweJunker
  Logitech C922 Pro Aufnahmen werden nicht angezeigt... Slazh 6 3.523 05-09-2019, 23:56 23
Letzter Beitrag: Marco R.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste