Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cross Fade mit S-Kurvenverlauf als Preset. Warum klappt das nicht?
#1
Hi.
Zusätzlich zu den drei vorhandenen Standard-Crossfades würde ich gerne einen Customer AUDIO Cross-Fade erstellen, der einen S-Kuven-Verlauf hat.
Vorweg: ja, die Clips haben an ihren Kanten genügend "Fleisch", so dass was zum Verblenden da ist.

In den Batch Fade Settings kann ich zwar einen solchen Verlauf anwählen und mit Hilfe eines selbst erstellten Shortcuts über der Schnittstelle zwischen zwei Clips einfügen.
Klicke ich aber dann in der Fairlight Page einmal rechts oder links in einen der beiden benachbarten Clips, so ist diese Blende plötzlich verschwunden, als wenn ich sie gar nicht gesetzt hätte.
Mache ich dies in der Edit-Page bleibt die Blende allerdings vorhanden. Dies gilt im Übrigen für alle erstellten Blendformen. Das kann doch nur ein Bug sein, oder.

Außerdem gelingt es auch nicht, eine Customer-Blende anzulegen, die diesen S-Verlauf hat. 
Mit Hilfe der besagten "Batch-Fade Settings und "Apply Batch Fades" erzeuge ich eine Crossfade mit S-Verlauf.
Wähle ich in der Fairlight Page mit der rechten Maus im Blendbereich der beiden Clips  "Create Transition Preset", so kann ich zwar eine selbst benannte neue Audio-Blende generieren und mit dem von mir bestimmten Namen ("S-Kurve") unter User finden. Ziehe ich diese aber auf zwei benachbarte Clips, so wird stets eine langweilige lineare Blende erstellt.

Ist das bei euch auch so? Mache ich was falsch? Gibts ne Lösung für dieses ärgerliche Phänomen?

P.S.
Wo kann man denn im BM Webforum Bugreports hinterlassen? Ich finde dort keine geeignete Rubrik.
DR Studio 18.6.5 
Fusion 18.6.4 
Final Cut Pro X 10.6.5 
Apple Studio Display 27 Zoll
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Presonus StudioLive 32 SX Mixer 
Canon XF605
Mac OS 14.3
Zitieren to top
#2
Hallo,
Bei dem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber es klingt wirklich nach einem Bug.
Bei BM gibt es dafür keine eigene Rubrik, schreib einfache einen normalen Beitrag, beschreibe Dein Problem und stelle die Frage, ob andere das reproduzieren können. Normalerweise gibt es dann auch Antworten.
Rechner: Win10 Pro, Asus Rog Strix X570-F, Ryzen 9 5900 X, RTX 3080 ti, 128 GB RAM, M.2 als Videoplatte, Intensity Pro als Video-out, Shuttle Pro2, Wacom Intuos4 A3, 5.1-Anlage um mich rum
Hardware: Pana AG-AC90, HCX 929, Canon EOS 90D, 600D, Zoom H2n, Tascam DR-44WL, Behringer UMC404, und einigen weiteren Kleinkram
Software: DVR Studio aktuelle Version, Fusion, Lightwave 3D, Affinity Suite, Topaz Video Enhance AI, TMPGEnc Authoring Works 6
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Setze Marker am Taktanfang". Warum gibt es dieses Feature nicht schon längst? mbloh 0 475 11-09-2023, 12:18 12
Letzter Beitrag: mbloh
  Programm hängt sich bei längerer Inaktivität auf. Warum? Mike2000 3 781 30-01-2020, 10:47 10
Letzter Beitrag: Mike2000
  Anfasspunkte auf Tonspur klappt nicht Klaus der Erste 7 1.578 21-10-2019, 13:03 13
Letzter Beitrag: uprei
  Warum kann ich verschiedene Timelines nicht zusammenfügen Wade46 1 785 10-08-2019, 21:09 21
Letzter Beitrag: 1944er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste