Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sauberen Loop erstellen
#1
Hallo liebe Experten,

ich habe folgendes Problem. Ich habe im Adobe After Effects einen sauberen Loop mit fließenden Wolken erstellt. Es ist ein 6-Sekunden Video.

Danach musste dieser Loop zwecks Weiterbearbeitung in Davinci Resolve importiert werden. Leider wird der Loop nach dem Exportieren aus Davinci Resolve etwas unsauber. Bei einem Loop muss ja der Fluss der Wolken sauber fortgesetzt werden, wenn das Video immer wieder von vorne beginnt. In meinem Fall hackt es leider ein wenig beim Übergang.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und ob man das evt. doch noch hinbekommen könnte?

An die Bildrate habe ich gedacht. Beim Export aus After Effects sind es 29.97fps. In Davinci resolve habe ich dieselbe Bildrate genommen. Allerdings die Auflösung anzupassen ist mir nicht gelungen. Nach dem Export aus After Effects hat das Video die Auflösung von 2336 x 2784 px. Exakt die gleiche Größe in Davinci Resolve zu wählen, hat es leider nicht geklappt. Es ging nur mit 1820 x 2160 px. Aber ob es daran liegen könnte?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten und Tipps.

LG
Zitieren to top
#2
Das mit der Größe liegt an der freien Version, die geht nur bis UHD.
Haken könnte es, wenn die Zugriffszeiten zu lang sind oder Du den falschen Codec benutzt hast. Welcher ist es denn?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste