Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler bei der Archivierung eines Projekts
#1
Hallo liebe Leute,

bis jetzt habe ich erst zwei Projekte mit DaVinci Resolve Studio 16.1 Beta angelegt. Beim 1. Projekt hat die Archivierung des Projektes einwandfrei funktioniert. Beim nachfolgenden Projekt erscheint ein Fehler bei der Archivierung unter "Export Projekt Archive ...". Und zwar zeigt es in einem Dialog-Fenster folgendes an:

"The selected location does not have the estimated 2.99 GB required by the project archive. Would you like to continue?"

Wenn man auf "Weiter", in dem Fall "Archive" klickt, speichert es zwar die Daten, jedoch einmal mit dem Cache-Ordner und einmal nicht. Die GB-Anzeige hat sich, je nach Fortschritt des Projektes, vergrößert. Das Archive lässt sich unter "Restore Project Archive ..." wieder importieren und wird als "Copy of ..." angelegt. Soweit scheint es wiederhergestellt zu sein. Nur bin ich mir nicht sicher, ob diese Fehlermeldung nicht doch irgendwo eine Auswirkung hat. Mittlerweile ist die Beta 3-Version aktualisiert worden. Ist es ein Bug in der neuen Beta-Version oder ein anderer Fehler bzw. irgendwo ein Bedienungsfehler bei den Einstellungen im Programm? Darüber hinaus wurde beim 2. Projekt der Proxy Mode auf "Half Resolution" eingestellt.

Am Rechner ist Windows 10 Home Version 1903 installiert.
Hardware: Intel Core i7 5775C CPU @ 3.30 GHz Broadwell; Motherboard: ASRock Z97 Extreme6/3.1; Speicher: DDR3 32 GB; Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti GameRock
Media Storage ist auf einer SSD, auf der noch 40 GB frei sind.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren to top
#2
Niemand eine Idee dazu, was hier falsch sein könnte bzw. warum diese Fehlermeldung erscheint? Speichert niemand von euch die Projekte als Archive? Falls nicht, müsste man nur einmal auf "Export Project Archive ..." klicken, um zu sehen, ob der Fehler auch erscheint oder nicht.
Zitieren to top
#3
Beim Klicken auf "Export Project Archiv" erscheint keine Fehlermeldung. Vorgang wird ordnungsgemäß abgeschlossen.
Verwendete Version: "Davinci Resolve Studio 16 Version 16.1.08.033".
Zitieren to top
#4
@Filmkuenstler

Vielen Dank, dass Du nachgeschaut hast! Habe die gleiche Version installiert. Eigenartig, dass dieser Fehler erscheint. Neu kam im letzten Projekt hinzu, dass der Proxy Mode hinzugeschalten wurde. An den Festplatten dürfte es auch nicht liegen, da mehrere unterschiedliche im Einsatz sind, auf denen noch genügend Platz vorhanden ist. Mal sehen, ob der Fehler auch beim nächsten Projekt erscheint. Beim ersten Projekt und bei den Übungsprojekten aus dem Handbuch gibt es keinen Fehler aus. Dass diese angelegte SQL-Datenbank einen Einfluss darauf hat? Wie kann man das feststellen, ob die in Ordnung ist oder nicht? Gibt es dahingehend überhaupt eine Möglichkeit?
Zitieren to top
#5
Welche Formatierung hat das Ziellaufwerk? NTFS oder Fat?
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#6
@Gevatter

Alle haben NTFS.
Zitieren to top
#7
Ich bekomme auch immer Fehlermeldungen, einige funktionieren gut und einige nicht. Die Fehlermeldungen kommen meist bei Zeitrafferbilder (in Davinci wird es als Clip erkannt). Hier kommt folgende Meldung. Kann mir da jemand bitte helfen. Danke.


Angehängte Dateien
.png   Davinci 1.PNG (Größe: 8,56 KB / Downloads: 156)
Zitieren to top
#8
@liezenblau

Hallo Karl,

ich habe bisher in meinen Filmen noch keine Zeitraffer gehabt und kann leider dazu keine Aussage machen. Ansonsten funktioniert die Projekt-Archivierung wie sie soll. Ich werde das mit dem Zeitraffer mal ausprobieren, aber da ich morgen in den Weihnachtsurlaub nach Österreich aufbreche, komme ich erst danach dazu.

LG und frohe Festtage Peter
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#9
Danke. Schöne Weihnachten und einen schönen Urlaub. lg
Zitieren to top
#10
@liezenblau

Leider erschien dieser Archivierungs-Fehler, wie oben von mir beschrieben, beim vorletzten Projekt wieder. Trotzdem lässt sich das Archive laden. Bei deinem Fehler klingt es so, als ob dann gar nichts mehr läuft. Vielleicht will das Programm das deutsche Umlaut beim JPG oder die Abstände bei der Speicherung nicht annehmen?
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Archivierung fehlerhaft Gerd-Bruno Peters 5 596 13-03-2024, 14:36 14
Letzter Beitrag: Gerd-Bruno Peters
  Activierungs - Fehler - Fehler behoben! siehe 2. Posting hgpas 2 1.422 03-06-2021, 09:04 9
Letzter Beitrag: Wolfgang W.
  Projekt Archivierung mittels Media Management - Crash deBabba 4 2.368 22-11-2019, 15:17 15
Letzter Beitrag: deBabba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste