Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DR 20 Beta 2
#21
(04-05-2025, 19:31 19)Kaumzuglauben schrieb: Hallo zusammen,

die 20 Beta 2 läuft bei mir mit Ausnahme der Magic Mask (die manchmal crasht) sehr stabil. Nun bin ich aber über ein merkwürdiges Verhalten gestolpert:

... Stattdessen wird er irgendwo anders eingefügt. ...

Also bei mir fkt. das problemlos. Sowohl INSERT als auch OVERWRITE.
// Da muss bei Dir also etwas nicht stimmen.
RESOLVE-20.0.00049 Studio; EDIUS-11.22.17809-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#22
Die Beta 3 kann heruntergeladen werden.
Gruß

Hans-Jürgen

Mein PC: Intel I9-13900k, 32gb Arbeitsspeicher, NVIDIA 2070 super. Windows 11.
NLE: Resolve Studio (immer neueste Version).
Zitieren to top
#23
(05-05-2025, 01:45 1)kpot11 schrieb:
(04-05-2025, 19:31 19)Kaumzuglauben schrieb: Hallo zusammen,

die 20 Beta 2 läuft bei mir mit Ausnahme der Magic Mask (die manchmal crasht) sehr stabil. Nun bin ich aber über ein merkwürdiges Verhalten gestolpert:

... Stattdessen wird er irgendwo anders eingefügt. ...

Also bei mir fkt. das problemlos. Sowohl INSERT als auch OVERWRITE.
// Da muss bei Dir also etwas nicht stimmen.

Danke für die Info. Hab mir schon gedacht, dass das kein allgemein gültiges Problem ist, sonst wäre es ja wohl längst bekannt. Aber welche Stellschrauben gibt es denn, dass nicht am Playhead eingefügt wird, sondern woanders? Ich habe Menüs und Einstellungen durchforstet, aber kann nichts finden. Es wird immer an der selben Stelle eingefügt.

Nervt schon gewaltig, wenn man immer erst Platz schaffen muss, damit eingefügt werden kann, ohne zu überschreiben. Nach meinen Verständnis sollte Einfügen der Standard sein, wenn ich einen Clip mit der Maus auf die Timeline ziehe und nicht überschreiben. Zumindest sollte man das einstellen können.

Naja, ich installiere jetzt man die Beta 3 und hoffe auf Besserung.
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 5070 TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 20 Beta
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm, 70-300mm u. 50mm, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro, Insta360 X4
Zitieren to top
#24
(05-05-2025, 11:02 11)Kaumzuglauben schrieb:
(05-05-2025, 01:45 1)kpot11 schrieb:
(04-05-2025, 19:31 19)Kaumzuglauben schrieb: Hallo zusammen,

die 20 Beta 2 läuft bei mir mit Ausnahme der Magic Mask (die manchmal crasht) sehr stabil. Nun bin ich aber über ein merkwürdiges Verhalten gestolpert:

... Stattdessen wird er irgendwo anders eingefügt. ...

Also bei mir fkt. das problemlos. Sowohl INSERT als auch OVERWRITE.
// Da muss bei Dir also etwas nicht stimmen.

1) ... Nach meinen Verständnis sollte Einfügen der Standard sein, wenn ich einen Clip mit der Maus auf die Timeline ziehe und nicht überschreiben. Zumindest sollte man das einstellen können.

2) Naja, ich installiere jetzt man die Beta 3 und hoffe auf Besserung.

ad 1) Beides wünsche auch ich mir. Wäre für mich jedenfalls intuitiver!

ad 2) Hätte ich auch empfohlen.

Gruß kurt
RESOLVE-20.0.00049 Studio; EDIUS-11.22.17809-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
[-] Folgende 1 Mitglied sagte danke kpot11 für diesen Beitrag:
  • Kaumzuglauben
Zitieren to top
#25
Hallo zusammen,

geht doch mal in der Deliver- Page in die Timeline und stellt dort Render von IN/OUT Range auf Entire Timeline (deutsch: Rendern Bereich zwischen IN und OUT Punkt, Gesamte Timeline) um. Zurück in der Edit- Page sollt der Insert klappen. Ich denke, das muss man bei jedem Projekt machen. Warum das so ist, keine Ahnung...
[-] Folgende 1 Mitglied sagte danke ronk74 für diesen Beitrag:
  • Kaumzuglauben
Zitieren to top
#26
(05-05-2025, 17:15 17)ronk74 schrieb: Hallo zusammen,

geht doch mal in der Deliver- Page in die Timeline und stellt dort Render von IN/OUT Range auf Entire Timeline (deutsch: Rendern Bereich zwischen IN und OUT Punkt, Gesamte Timeline) um. Zurück in der Edit- Page sollt der Insert klappen. Ich denke, das muss man bei jedem Projekt machen. Warum das so ist, keine Ahnung...

Hallo,

der Ansatz ist nicht schlecht, denn es hatte in der Tat mit In- und Out- Markern zu tun. Ich hatte einen In- (oder Out-) Marker in der Timeline in der Editpage. Normalerweise benutze ich auf der Timeline keine In-/Out-Marker, aber der eine ist da irgendwie reingekommen. Ich habe den aber nicht gesehen (oder ein einzelner Marker ist nicht (auf den ersten Blick) sichbar). Als ich versehentlich einen weiteren Marker auf die Timeline gesetzt hatte, wurde der In-Out-Bereich sichtbar. Und das war genau an der Stelle, wo die Inserts immer rein gesetzt wurden. Nachdem ich beide Marker gelöscht hatte, wurden die Clips wieder wie gewohnt, am Playhead eingefügt.

Also Bedienfehler meinerseits. Ich frage mich nur, wie ich es geschafft habe, zwei mal unbeabsichtigt, In- Out- Marker auf die Timeline zu setzen. Aber egal, ist hier offtopic.
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 5070 TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 20 Beta
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm, 70-300mm u. 50mm, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro, Insta360 X4
Zitieren to top
#27
(05-05-2025, 21:18 21)Kaumzuglauben schrieb:
(05-05-2025, 17:15 17)ronk74 schrieb: Hallo zusammen,

geht doch mal in der Deliver- Page in die Timeline und stellt dort Render von IN/OUT Range auf Entire Timeline (deutsch: Rendern Bereich zwischen IN und OUT Punkt, Gesamte Timeline) um. Zurück in der Edit- Page sollt der Insert klappen. Ich denke, das muss man bei jedem Projekt machen. Warum das so ist, keine Ahnung...

Hallo,

... Ich frage mich nur, wie ich es geschafft habe, zwei mal unbeabsichtigt, In- Out- Marker auf die Timeline zu setzen. ...

Wie auch immer - passiert Dir garantiert kein weiteres mal.
// Man lernt am sichersten und nachhaltigsten durch solche Missgeschicke. Abhaken (und nicht vergessen).
Gruß kurt
RESOLVE-20.0.00049 Studio; EDIUS-11.22.17809-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste