Gestern, 12:20 12
Hallo zusammen,
Ich habe schon einige Beiträge gelesen, jedoch bis jetzt noch nicht das Passende gefunden.
Ich habe das Problem, dass Davinci Resolve nicht startet. Ich verwende es zum ersten mal.
Es erscheint kurz im Task Manager im Hintergrund ein Prozess von Davinci, ist aber nach 2-3 sek wieder weg, sonst passiert nichts, wenn ich es starten möchte.
Hardware: I9- 12900
Ram: 24GB
Graka: 3060 mit 6GB
Asus Zephyrus m15 gu603zm
Was ich probiert habe:
-Mehrere male neu installiert (sowohl Beta als auch 19er)
-Treiber neu installiert (Gaming und Studio Treiber bei Nvidia probiert)
-Als Admin im Kompatibilitätsmodus ausgeführt
-Der Cache Order existiert noch nicht, da es nie richtig gestartet wurde (Zumindest kann ich ihn nicht dort finden wo er sein sollte)
-PC neu gestartet
-auf neuem Benutzer neu installiert und versucht zu starten
Hat irgendwer noch eine Idee?
Könnte es evtl damit zu tun haben dass Davinci nicht auf die GraKa zugreift/zugreifen kann? (Es greifen ja nicht alle Programme auf die echte Graka zu, vielleicht hat Davinci darauf keinen Zugriff?) Wüsste nur nicht wie ich es ändern kann. Ergibt das überhaupt Sinn?
Gruß Moritz
Ich habe schon einige Beiträge gelesen, jedoch bis jetzt noch nicht das Passende gefunden.
Ich habe das Problem, dass Davinci Resolve nicht startet. Ich verwende es zum ersten mal.
Es erscheint kurz im Task Manager im Hintergrund ein Prozess von Davinci, ist aber nach 2-3 sek wieder weg, sonst passiert nichts, wenn ich es starten möchte.
Hardware: I9- 12900
Ram: 24GB
Graka: 3060 mit 6GB
Asus Zephyrus m15 gu603zm
Was ich probiert habe:
-Mehrere male neu installiert (sowohl Beta als auch 19er)
-Treiber neu installiert (Gaming und Studio Treiber bei Nvidia probiert)
-Als Admin im Kompatibilitätsmodus ausgeführt
-Der Cache Order existiert noch nicht, da es nie richtig gestartet wurde (Zumindest kann ich ihn nicht dort finden wo er sein sollte)
-PC neu gestartet
-auf neuem Benutzer neu installiert und versucht zu starten
Hat irgendwer noch eine Idee?
Könnte es evtl damit zu tun haben dass Davinci nicht auf die GraKa zugreift/zugreifen kann? (Es greifen ja nicht alle Programme auf die echte Graka zu, vielleicht hat Davinci darauf keinen Zugriff?) Wüsste nur nicht wie ich es ändern kann. Ergibt das überhaupt Sinn?
Gruß Moritz