Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenmonitor Ein Aus Effekt
Hallo zusammen,
leider ist mein mini Intro Projekt in ein BIG Intro Projekt ausgeartet (aber im positiven Sinne). Ich mach mal nur das....ach ja dann kann ja auch noch das....und dies ---und das Big Grin
Für Fusion könnte ich mir einen Fernseher an die Wand machen. Ich bin immer noch hin und weg von den Möglichkeiten, die ich vor 100 Jahren noch mit Flash, Fireworks, Photoshop und Co gemacht habe. Mir fehlt noch das Einschalten eines Bildschirms als Effekt. Genauer gesagt eines alten PC Monitors (und ich meine Röhrenbildschirm). Ich finde kein Tutorial für eine Erstellung.
Ich liebe die Analog Damage Effekte die leider nur in der Kaufversion verfügbar sind (und ich überlege auch gerade deswegen eine Lizenz zu erwerben), aber auch hier ist kein Bildschirm Ein-Aus Effekt zu finden, oder ich habe nun Wochen erfolgreich daran vorbeigeschaut.
Hat jemand ne Idee, oder einen Link?
Vielen Dank
Grüße
Zitieren to top
Also einen Effekt habe ich so  auch noch nicht gefunden aber den Zeileneffekt kann man mit dem CCTV Filter einstellen. Dazu musst du nur in Fusion die Textblendungen anklicken und unter Shading auf 0% Opazität einstellen. Der Rest ist den Clip zoomen und am Begin und ganz am Ende einen Weißen Punkt (Generator einfarbig) in entsprechender Größe darüber setzen. Hab da mal was geschnipselt... bekomme ich aber nicht als Attachment hochgeladen und die Angebotenen Plattformen benutze ich nicht.

Darum versuche bei Bedarf:

Switch COM On-OFF

P.S.Big Grinie Computer Cursor habe ich selbst in Fusion als Macro erstellt
Zitieren to top
Hallo und vielen Dank! Das ist auch eine Idee. Das was ich gesehen habe ist aber auch mir speziellerer Software gebaut worden. Ich glaube der hatte das in After Effects gemacht und sieht wirklich perfekt aus. Ich hatte auch überlegt einfach was abzufilmen, dann wäre es Echt-Echt Smile Ich hab leider eine gute Sammlung alter Computer und Röhrenbildschirme. Auch haben Röhrenbildschirme ja unterschiedlichste Verhaltensweisen beim Einschalten ja nach Epoche. und Hersteller. Ich hab das mit verschiedenen Filtern und Effekten jetzt soweit das es Retro aussieht. Eigentlich nutzte ich nur ein Brightness Flash. Der CRT Hintergrund und diverse Filter verstärken das noch. Der Sound tut sein übriges.
Ich probiere deine Vorgehensweise mal aus. Von diesem Retro Kram kann ich nicht genug haben Smile
Nochmals vielen Dank!
[-] Folgende 1 Mitglied sagte danke marlon2001 für diesen Beitrag:
  • YUBIBAER
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrift Pseudo 3D Effekt Ianus 58 35.689 22-11-2022, 15:40 15
Letzter Beitrag: Ianus
  Fusion Effekt nach Color Grading topfconnection 7 5.073 19-03-2022, 12:32 12
Letzter Beitrag: topfconnection
  Effekt mit Rolltitel Bernd Q 15 9.901 10-07-2020, 18:59 18
Letzter Beitrag: Bernd Q
  Benötige dringend einen farbigen Blenden o. Reflektion-Effekt mardn 9 7.091 09-06-2020, 14:51 14
Letzter Beitrag: mardn
  Audio wisch Effekt UweJunker 2 2.809 07-12-2019, 17:21 17
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste