Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weleche externe SSD nutzt oder empfehlt ihr?
Hallo zusammen

Brauche Speichernachschub für meinen Studio. Nutze bereits eine WD My Passport 2TB. Ausser dass es selten mal vorkommt, dass die sich plötzlich von selber die Verbindung trennt, wäre mir bisher nichts negatives aufgefallen.

Auf was sollte man achten und wäre eine mit eigenem Netzteil besser?

Danke für die Hilfe!

Mac Studio M2 Max 38C 64GB Ventura
Davinci Resolve Studio 19.1.4
Zitieren to top
Ich benutze mehrere Samsung T5, aber das sind Modelle, die es nicht mehr gibt.
Wenn Du was richtig Schnelles möchtest: Acasis hat gute Gehäuse für NVMe, ich benutze darin die Samsung 980 Pro. Externe Versorgung sollte heutzutage unnötig sein, wenn die sich ungefragt abmeldet, tippe ich eher auf's Kabel.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.8.2
- Resolve und Fusion Studio 20.2.3
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.2
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
Habe hier zwei Samsung T7 (die gibts noch ?) seit Jänner 2025 im Einsatz, eine für DaVinci, die zweite als Backupmedium, diese legt täglich ein Backup an. Bisher völlig problemlos.
Davinci Resolve Studio 20.2
Mac Studio M1 Max
MacOS 26.0 Tahoe
Zitieren to top
Stimmt, davon habe ich ja auch eine, die viel benutzt wird. Auch keine Probleme, aber laut Amazon nicht mehr zu haben.
Die teurere T7 Shield gibt's aber noch.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.8.2
- Resolve und Fusion Studio 20.2.3
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.2
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
Ich habe je eine Samsung T5 und T7 (extern) sowie intern eine NVMe 970 und bin damit sehr zufrieden
Win 11 Pro; NVIDIA Geoforce RTX 3060 V2 OC mit 12 GB; ASUS TUF Z390-PLUS GAMING - 32 GB RAM, Intel i7-9700 CPU@3.60 GHz, System SSD 1000 GB intern, SSD 980 Pro NVMe Gen 4 - 1 TB, SSD, extern 1 TB Samsung T7, 8 TB internes "Datengrab", aktuell Davinci Resolve 20.1 Free, Photoshop CC und Lightroom Classic - Photo Abo, iPhone15 Pro Max
Zitieren to top
Danke für die Rückmeldungen. Nun, da ich eine gewisse "Abneigung" gegenüber Samsung habe, bin ich jetzt mal bei der Crucial X9 Pro 2TB gelandet. Habe noch nicht bestellt. Habe aber schon sehr viele Crucials in älteren MacBooks verbaut um die originale HDD zu ersetzten. Noch nie ein Problem gehabt. Darum traue ich der Marke eingentlich. Gibt es etwas was gegen diese Platte spricht, das ich übersehen habe?

Mac Studio M2 Max 38C 64GB Ventura
Davinci Resolve Studio 19.1.4
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste