Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzerrte Aufnahme bei Zuspielen über Presonus Mischpult
Hi. 
Ich betreibe ein Presonus StudioLive 32SX Digitalpult direkt an meinem MacStudio über USB angeschlossen. (keine Hubs o.ä.) Maximal 64 Kanäle könnten so via USB verarbeitet werden. 

Am Pult befindet sich via Klinkenausgang (nicht USB-C) der RX-Empfänger des Rode Wireless Pro Systems, die beiden Mikros TX-Sender liefern ein sauberes Signal.

Wenn ich das auf dem Mac mit dem Quicktime-Player aufnehme ist alles super. Keine Verzerrungen o.ä.

Zeichne ich das Signal in Fairlight auf - 
Patch Input/Output - Source "Audio Inputs" Studiolive 1 und 2 auf Destination Track Input Audio 1L und 1R in Fairlight

ist das Signal verzerrt. Nicht nur in Pegelspitzen sondern insgesamt verzerrt, verkratzt.

Die Clock in den Resolve-Projectsettings steht auf 48 kHz, die Mischpult-Clock ist ebenfalls bei 48 kHz.
In den Audio/Midi-Setup Einstellungen vom Mac finde ich das StudioLive 32SX mit seinen 64 INs und OUTs.
Die Quelle für die Clock wird mit "StudioLive internalisiert Clock" angezeigt aber eben auch 48 kHz, 64 CH, 24 Bit Ganzzahl.

Da der QuickTime Player alles sauber aufnimmt würde ich nicht von einem Verkabelungsproblem o.ä. ausgehen und den Fehler eher in den Resolve Settings sehen.

Wo könnte da aber noch was falsch eingestellt sein?
DR Studio 20.2.1
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Canon XF605
Mac OS 26
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückkopplung in Aufnahme rausfiltern - geht das? CaroBetty 12 14.200 25-06-2021, 20:51 20
Letzter Beitrag: -oboe-
  SSL UF8 Mischpult Einstellungen werden nicht gespeichert... hgpas 2 4.720 23-06-2021, 00:53 0
Letzter Beitrag: Holger_N
  Audiospur von OBS Aufnahme mit Aussetzern nitrgs 17 18.317 19-02-2021, 02:17 2
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste